Auspuffdichtung ersetzen 74er CB 250 B4

  • Hallo zusammen


    Weiss jemand unter Euch, ob und womit man die Auspuffdichtung am Übergang von Krümmer zu Endschalldämpfer (?) ersetzen kann?


    Die Dichtung ist am Anfang des Endschalldämpfers eingesetzt. Beim Zusammenbauen wird der Teil über das Krümmerende geschoben und mittels einer verschraubten Schelle auf dieses gepresst. Offenbar hat sich meine Dichtung „gesetzt“. Ich kann anziehen wie ich will (nächste Stufe Schraubenabriss), der Auspuff bleibt am Krümmerende locker und undicht. Im Teilekatalog ist die Dichtung nicht verzeichnet.


    Dankbar für jeden Hinweis.
    Besten Gruss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In der CL 350 Anlage ist so eine Dichtung verbaut, zwischen dem linken Krümmer und dem unterenTopf. Die hört auf die Nr.18391-318-000.

    Daß sie passen könnte, ist nicht ganz unwahrscheinlich, ich habe aber keinen Schimmer, wo sie zu bekommen ist. CMS hat sie nicht. Die

    400er Baureihe hat teilweise auch solche Dichtungen, ob die vom Durchmesser her passen und evtl. auch noch zu kriegen sind, das weiß Olaf

    vielleicht.

  • Moin,

    ist das die ca 30mm breite Dichtung, graues Material ähnlich Asbest?

    Die atomisiert sich bei der K mit Scheibenbremse gern. Die älteren K mit Trommel hatten die nicht, weil einteilig krümmer und ESD.

    Die Dichtung wurde durch Vibration immer dünner, wie Blätterteig. Ich hatte einige ersetzt.

  • Bei mir hat sich eine in Streifen geschnittene Cola-Dose bewährt. Bierdose geht auch.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Moin,

    ist das die ca 30mm breite Dichtung, graues Material ähnlich Asbest?

    Die atomisiert sich bei der K mit Scheibenbremse gern. Die älteren K mit Trommel hatten die nicht, weil einteilig krümmer und ESD.

    Die Dichtung wurde durch Vibration immer dünner, wie Blätterteig. Ich hatte einige ersetzt.

    Genau die meine ich. Ich habe das Blätterteig-Teil aus einem anderen ESD mehr oder weniger „übertragen“, aber das Ende ist nun erreicht.


    @emil67: hast Du die Coladosenstreifen über die Dichtung gelegt oder mit genügend Lagen Blech eine Dichtung gebaut?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Dichtung war bei mir gar nicht mehr vorhanden, ich habe daher eine entsprechende Anzahl von Wicklungen verwendet.

    Was auch gut funktioniert, sind Konservendosen (z.B. von Tomaten). Man muss die allerdings mit einem speziellen Dosenöffner aufmachen, der den Deckel nicht aufreißt, sonder den Falz zwischen Deckel und Seite aufschneidet. Man hat dann ein Blech mit einem Falz oben, das kann man dann noch gut verformen und in den Endtopf stecken. Der Falz verhindert dann, dass diese Dichtung beim Einschieben des Krümmers im Endtopf verschwindet.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Dichtungen für Auspuffanlagen gibt es doch genügend für wenige Euro z.B hier Dichtungen . Die haben fast für alle Marken und Modelle. Du musst nur deine Maße wissen , Aussendurchmesser x Innendurchmesser x Höhe (Breite)

    Der Schrauber schafft - der Hebel wächst - zu spät merkt seine Grosshirnrinde - die Schraube war ein Linksgewinde:boese:

  • Diese Dichtungen gibt es in allen Durchmesser im Zubehör!

    Google fragen: Auspuff Verbindungs Dichtung, diverse Anbieter sowie die Bucht.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ich hab da Glasfaserdichtung verbaut. Im Baumarkt mit Bootsbedarf gibt es Glasfasermatten zum Rumpf ausbessern, soeine in Streifen geschnitten und montiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Habe im Zubehör was gefunden. Gibt wirklich jede Menge Anbieter, bei wenigen Herstellern :)
    Danke allen, auch den DIY‘s - sehr geschätzt.
    Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk