Honda MT 8 klopft

  • Hallo Leute,

    ich habe momentan ein Problem mit meiner frisch restaurierten Honda MT8.

    Motor ist komplett überholt mit neuen lagern, neues pleul mit Lager, neue Kurbelwelle, neues Kolbenlager, gehohnter Zylinder und neuem Kolben mit dementsprechend Übermaß.

    Vergaser ist sauber und Luftfilter ist neu und allgemein ist die Maschine sogut wie neu, so neu wie ein Oldtimer halt sein kann ;)

    Sie läuft gut und kommt auch auf ihre 80-90. Zündkerze ist rehbraun.


    So jetzt zu meinem "Problem"

    Wenn ich sie warm fahre klopft der Motor bei niedriger Drehzahl.

    Nach einiger Zeit fahren verschwindet das klopfen, aber es taucht dann wieder auf, wenn ich in einem hohen Gang (4 oder 5.) wenig Gas gebe.

    Wenn ich sie im neutralen gang auf Vollgas drehe klopft sie am extremsten.

    Seid ich auf Getrenntschmierung gewechselt hab wurde es viel besser aber es ist immernoch da, bekommt sie vielleicht zu viel Öl?

    Der Kolben sieht gut aus und genug Öl bekommt sie auch.

    Zündkerze ist ne NGK BR8HS.

    Ist das klopfen schädlich oder sollte ich mir keine Gedanken machen? Habt ihr ähnliches erlebt?

    Danke schon Mal fürs antworten.