Hallo
Kann man die Belagstärke der Kupplung mit abgebauten Kupplungsdeckel messen, ohne die Kupplung zu zerlegen ?
Gruss Gunar
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Nein.
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Hallo
Die Stahllamellen nutzen sich ja kaum ab, und die Reiblamellen nähern sich, zumidenst in dem Bereich, wo sie nicht an der Stahllammle anliegen.
Gibt es dafür ein Mindestmaß, oder können sich die Reiblammen in dem Bereich, wo sie nicht reiben,sich zu Schluß berühren und die Kupplung ruscht dann ?
Gruss Gunar -
Zitat
Original von gunar
Hallo
Die Stahllamellen nutzen sich ja kaum ab, und die Reiblamellen nähern sich, zumidenst in dem Bereich, wo sie nicht an der Stahllammle anliegen.Die Stahllamellen können aber überhitzen (erkennbar an den Anlassfarben) und sich verziehen.
Gibt es dafür ein Mindestmaß, oder können sich die Reiblammen in dem Bereich, wo sie nicht reiben,sich zu Schluß berühren nein und die Kupplung ruscht dann ?
Die Kupplung rutscht wenn:
falsches ÖL
K-Beläge verglast
K-Beläge verschlissen
K-Feder(n) erlahmt
Motorleistung zu hoch (tritt manchmal nach erfolgreichem Tuning auf)
Dise Liste hat keinen Anspruch auf VollständigkeitGruss Gunar