Honda SH 125i spring nicht an

  • Hallo,

    der Roller meiner Frau springt leider nicht an,

    der Stand 2 J in der Garage ungenutzt.

    Vorher gab es nie Probleme.

    Wir haben jetzt so Kraftstoffsystemreiniger hinzugegeben.


    Der Anlasser dreht, der Bremshebel ist gezogen, aber er spring nicht an


    Kann mir jemand sagen wo der Luftfilter ist, dann sprüh ich etwas Startpilot rein und dann ist das Problem wohl erledigt.

    Hat jeman einen Tip für mich?

    Lg

    Andy

  • Ich melde mal Zweifel daran an,
    dass dann das Problem erledigt wäre.

    Zwei Jahre alter Sprit kann - je nach Sorte und Umständen - durchaus nicht mehr zünden mögen.

    Also neuen Sprit zukippen oder sogar den Alten ersetzen,

    wenn Startpilot das Problem nicht löst.


    Toi, Toi, Toi.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann mir jemand sagen wo der Luftfilter ist, dann sprüh ich etwas Startpilot rein und dann ist das Problem wohl erledigt.

    Google Bildersuche hilft bei solchen Fragen am schnellsten. Das ist diese schwarze Aubergine oberhalb des Vario-Gehäuses am HInterrad (links, wenn man in Fahrtrichtung draufsitzt bzw. guckt). Siehe den Link auf einen Thread hier im Forum:

    Luftfilterwechsel Anleitung?

  • Also ich hatte bei meinem Unfallroller nach zwei Jahren (26 Monate) Starthilfe geben müssen (Keyless, Batterie war platt), und ein paarmal orgeln.


    Es bedarf so 5x 5s Orgeln und am Schluss etwas Gas dazu, dann lief er wieder.

    Der Sprit in der Einspritzung zuersetzt sich etwas und muss halt erstmal durchgespült werden.


    Probier es halt mal mit etwas Gas geben.


    P.s.: Am Killschalter kann es auch nicht liegen, da geht auch der Anlasser nicht.

    P.p.s.: Ist da etwa E10 drinn?

  • Wie alt issn das Ding? Den gabs ja auch mal als Vergaser, dann gibts noch mehr Fehlermöglichkeiten ...

    Zündkerze wäre mein erster Punkt. rausnehmen und Zündfunken kontrollieren. Luft würde ich ausschliessen, Sprit könnte es aber schon auch sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ach, einmal "Pff" mit dem Starthilfespray und dann sehen, ob sie weiterläuft, die Kerzen trockenbrennen usw. ist doch für's erste angemessen und dabei mal nach dem Luftfilter gucken, auch nicht verkehrt.

    Ich hatte noch nie Probleme mit altem Sprit, nicht mal am Auto mit Sommerdiesel im Winter. Fehlersuche kombiniert mit diversen Erneuerungen kann man immer noch machen.