• Hallo, ich wollte mal reinschauen.

    Ich komme aus Dortmund und fahre eine Honda NTV.


    Lieben Gruß und gute Fahrt

  • Gute Wahl, die NTV.


    Ich fahre bereits meine Fünfte. Ich liebe dieses Ding...


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die NTV ist für mich und meinen Anspruch das beste Motorrad der Welt.


    Unkaputtbar, zuverlässig, mit T31 super handlich zu fahren. Dieses Jahr im Sommerurlaub schlanke 3000km, einfach so. Draufsetzen und einfach ankommen...


    Melde dich doch mal im NTV-Forum an. Nette Leute, guter Umgangston und fachlich sehr versiert. Toller Haufen. Egal, ob Du Hilfe oder Tipps oder Teile brauchst oder mal zum Jahrestreffen oder Schraubertreffen fahren möchtest.


    Gruß Thomas


    Mal ein Bild von meiner Ente, mittlerweile ist allerdings eine kleine Puig-Scheibe drauf.

    Seite sauber, polierte Gabel.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich schau mal nach. Ich bin definitiv mehr als begeistert. 93er Baujahr und fährt mich durch Europa wie nichts :)


    Ich schaue morgen mal :)

  • Gute Idee :cool:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,


    ich fahre auch eine Ente . Bj. 1990 in Weiß , bin ebenfalls begeistert.

    Viel Spaß hier.

  • Nanana.


    Immer diese unzutreffenden Superlative!


    Eine Ente ist ein robustes Motorrad und auch für lange Touren gut geeignet,

    falls man kurze Beine hat und zum Ausgleich Arme,

    bei denen die Finger bis zum Knie reichen.

    Dann sitzt man auf dem Motorrad bequem.

    Langbeiner dagegen können sich mit den Knien die Ohren zuhalten,

    wenn sie darauf Platz genommen haben.

    Ausserdem ist das Ding schwer wie eine Gulaschkanone.


    Davon mal abgesehen eben eine Honda mit V2-Triebsatz.

    Man muss sich schon sehr anstrengen, um den kaputt zu kriegen.


    Aber es geht!


    Bei meiner NTV musste ich als Erstes nach dem Kauf das Umlenkgetriebe am Hinterrad tauschen.

    Es war nicht der Seitenwind bei der Probefahrt Schuld daran, dass der Trümmer nicht geradeaus fuhr.

    Gut, dass Ebay billig Ersatz bot.

    Zu den 70.000 sind inzwischen noch 60.000 km dazu gekommen und nun kriegt sie bei einem Freund als Drittmotorrad ihr Gnadenbrot.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich schrieb ja "für mich und meine Ansprüche. Habe recht kurze Beine und ausreichend lange Arme. Zudem ist meine Sitzbank ca. 2 cm aufgepolstert, das bringt schon eine Menge.


    Zum Thema Zuverlässigkeit:


    Hatte bereits 5 Enten und zwei Deauville


    Eine Ente neu, die anderen gebraucht gekauft mit Laufleistungen zwischen 24 und 70tkm. Alle mindestens 2 Jahre gefahren und mit ca. 25.000 Mehrkilometern wieder verkauft.


    Defekte insgesamt (bei allen 5 Enten)

    -ein Blinker-Birnchen

    -1 Kühler wegen Steinschlag

    - 2 ausgefallene Tachobirnchen

    - einen Kabelbruch ( war allerdings auch die Unfallmaschine, die der Vorbesitzer in Eigenregie wieder zusammengepuzzelt hatte)


    Sonst nix außer dem Wechsel von Verschleißteilen und das bei nahezu ganzjähriger Nutzung.


    Wenn man bedenkt, wie alt die Hondas inzwischen sind, finde ich das Ergebnis wirklich respektabel.


    Die Deauvillen lasse ich mal außen vor. Damit hatte ich mehr Probleme:

    - hakende Seitenkoffer bei der ersten ( lassen sich zwar einstellen, aber das durfte ich bei dem Vogel öfter machen als einen Ölwechsel)

    - Motorschaden nach nur 35tkm ( also nicht mal eingefahren) bei der letzten Deauville ( hatte ihre Vergaser-Probleme ignorieren müssen, da ich von Rüdesheim nach Schleswig-Holstein zurück musste. Das hat wohl einem Ventil das Genick gebrochen welches sich dann durch den Kolben gebohrt hat.


    Die NTV ist nicht schwer, sie ist einfach solide. Und mit T31- Bereifung handlich wie Muttis Klapprad. Noch echte Qualität "Made in Japan".


    Und zudem, wie ich finde, zeitlos elegant. Sie muss nicht einen auf Cafe-Racer-Super-Moto-Crosser- Cruiser- Sportler- oder sonst was machen, sie ist einfach nur ein Motorrad. Schlicht und schnörkellos. Und dazu mit pflegeleichtem Kardan gesegnet ( auch wenn du gerade hiermit Pech hattest) und einem äußerst standfesten Motor und langen Inspektionsintervallen. Im Motorrad-Segment ist wohl "nur Fahrradfahren billiger" ( Zitat aus einem zeitgenössischem Dauertest).


    Habe schon aus Neugier viele andere Motorräder besessen ( Yamaha, BMW, Harley, Suzuki und andere Hondas) , bin aber immer wieder zur Ente zurückgekehrt.


    Nur auf ihr habe ich dieses "Welcome-Home-Gefühl".




    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)