Wo gibt's Original Lackspray

  • Hallo Lieber Freunde,


    ich habe heute ein Teil meines Motorrads lackiert. Eigentlich sehr gut gelungen. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Spraydose aus Ebay doch Farbabweichung gibt. Weiß jemand, wie gut eine originale Lackspray ist? Und wo kann man bestellen?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Gamma

  • Dort gibt es aber auch erhebliche Abweichungen zur Originalfarbe. Meine CB250K4 ist Original in Gentle Maroon Metallic gewesen, der Ton geht eher ins Dunkelbordeux und nicht ins Kastanienbraun wie er geliefert wurde. Das Ergebnis war natürlich erst nach dem Lackieren zu sehen. Die Farbe hat in der Sonne einen schönen Metallic Effekt aber der Ton ist ganz anders (siehe Bilder).

  • Dort gibt es aber auch erhebliche Abweichungen zur Originalfarbe. Meine CB250K4 ist Original in Gentle Maroon Metallic gewesen, der Ton geht eher ins Dunkelbordeux und nicht ins Kastanienbraun wie er geliefert wurde. Das Ergebnis war natürlich erst nach dem Lackieren zu sehen. Die Farbe hat in der Sonne einen schönen Metallic Effekt aber der Ton ist ganz anders (siehe Bilder).

    Die 70er Jahre Lacke lassen sich mit der heute zulässigen Chemie nicht mehr zu 100% reproduzieren