SH 125i 2020 alternatives Windschield

  • Danke für das Bild, sieht sehr gut aus!


    Da ich ausschließlich in der Stadt und dabei (fast) nie über 60kmh fahre bleibt die Isotta erstmal drauf, aber ich kann nachvollziehen dass der Wind am Helm bei höherem Tempo zum echten Problem wird. Eventuell probiere ich mal, wenn es kälter wird, die original Scheibe aus, die hatte ich noch gar nicht drauf. Im Frühling dann wieder ganz ohne Scheibe :)

  • ich hab mir die Puig Scheibe zum Klemmen an die Spiegel bestellt, knappe 100€.


    Bei der Originalen Honda hatte ich neben dem Preis (Über 200€ für eine Plastikscheibe ist einfach zu viel) die Bedenken wegen der Höhe ....

  • ich hab mir die Puig Scheibe zum Klemmen an die Spiegel bestellt, knappe 100€.


    Bei der Originalen Honda hatte ich neben dem Preis (Über 200€ für eine Plastikscheibe ist einfach zu viel) die Bedenken wegen der Höhe ....

    Ich habe für die original Honda 140€ gezahlt, bei einem deutschen onlinehändler ;) Und da sind immerhin die doch sehr stabilen Halterungen dabei ;)

  • uh, das ist natürlich ein guter Preis - im Honda zubehörkatalog sind 220.- aufgerufen. Ich hätte mir das originale Windschild größer vorgestellt...



    Ich schaue mir die Puig Scheibe mal an - dann kann ich sie immer noch retour senden

  • na komm, die Verkäufer waren / sind bestimmt nicht seriös :roll1:

    Wie kommst du zu dieser Annahme? Inklusive anderer Ersatzteile war in einer Woche alles da, es wird sogar Paypal angeboten, womit du sowieso kein Risiko eingehst...


    Ist ja auch bei allen anderen Artikeln so dass zwischen UVP des Herstellers und dem Straßenpreis mitunter Welten liegen.

  • so, meine Puig T.X. (20365W) ist montiert. Von der Höhe her für mich mit 1.86m top, sitze ich normal - sitze ich hinter der Scheibe, sitze ich sehr aufrecht, schaue ich inkl. der Nase über die Scheibe. Das gefällt mir gut.


    Was gefällt mir weniger gut - die Puig Scheibe ist jetzt meine 3. Puig Scheibe bisher, 2 davor waren für ein Motorrad. Mit beiden war ich nicht zufrieden, so auch nicht mit der Puig für den SH. Die Befestigung erfolgt über die original Spiegelaufnahmen, die Spiegel sitzen erhöht an einem Adapter. Die Schrauben zur Befestigung des Adapters haben einen Sicherungsring dabei - trotzdem lösten sie sich auf den ersten 100km dauernd. Damit klappert und wackelt die Scheibe bei jeder Bodenunebenheit, genauso die Spiegel. Wenn die Scheibe so wackelt knallt sie auch noch auf die Lenkerverkleidung. Das hätte man besser konstruieren können. Genau das war auch das Problem bei meinen beiden Puig Motorradscheiben.


    Ich werde das morgen nochmal besser (fester) anschrauben - und ev. die original Unterlegscheiben, die verhindern sollten, dass die Schrauben sich lösen mit besseren ersetzen - fruchtet das nicht kommt die Scheibe weg.


    Leider sind einmal montierte Scheiben vom Umtausch ausgenommen - gut selber Schuld, ich hätte es nach 2 Scheiben von Puig, mit denen ich nicht zufrieden war besser wissen sollen.