SH 125i 2020 alternatives Windschield

  • tja, toller Tip. Ein Windschild für die SH300i empfehlen wenn es hier um die Sh125/150i aus 2020 geht. Das wird nämlich nicht passen.


    Ich habe das passende GIVI für die original Halterungen doch schon oben genannt.

  • Die Originale Scheibe von Honda eignet sich leider nicht für jeden, mal davon abgesehen das das Teil optisch ne Vollkatastrophe ist. Ich mit meinen 1,70 sitze hinter der Scheibe und müsste im schlechtesten Fall bei Regen rechts ran fahren. Hab für meinen 300er SH auch lange gesucht und hab nun die getönte Givi Scheibe genommen.Musste zwar auch die von Honda kaufen weil man ja die Halterung brauch, aber was solls. Kann nun gut damit leben.

    hast du das mit der Höhe mal ausgerechnet oder bei jemand ausprobiert?

  • Bekannter von mir hat auch einen SH 300 und die große Scheibe dran. Mir ist das Teil einfach zu groß. Klar könnte man es kürzen. Ich müsste das aber auch machen lassen und hab mich jetzt für die Givi entschieden. Ich war am ende auch optisch überrascht... es passt zum Roller. Ein weiterer Punkt gegen die große Scheibe ist das der Abstand relativ gering ist. Die Scheibe kommt auf den Fahrer zu, wie gesagt einfach zu groß für mich. Wer 1,75 oder größer ist hat die Probleme möglicherweise nicht.

  • tja, toller Tip. Ein Windschild für die SH300i empfehlen wenn es hier um die Sh125/150i aus 2020 geht. Das wird nämlich nicht passen.


    Ich habe das passende GIVI für die original Halterungen doch schon oben genannt.

    Die Roller sind von der Form doch identisch und die Scheiben ja wohl auch. Das man für das jeweilige Modell dann kauft sollte wohl klar sein. Ich hab nur mal meine Meinung geschrieben und Entschuldige mich bei dir dafür das ich das gemacht habe... man man

  • Die Roller sind von der Form doch identisch und die Scheiben ja wohl auch.

    Wie kommst du denn da drauf :gruebelx:

    Es gibt m.W. rein gar nichts was bei denen identisch bzw. gleich wäre. Lediglich Shielde die an den Spiegeln montiert werden können, könnten evtl. noch passen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie kommst du denn da drauf :gruebelx:

    Es gibt m.W. rein gar nichts was bei denen identisch bzw. gleich wäre. Lediglich Shielde die an den Spiegeln montiert werden können, könnten evtl. noch passen.

    ich hab ja nicht gesagt das es passt... es ging um die Optik.

  • Servus, ich hab bei meinem 2020er sh 125i das puig Traffic montiert. Komfort hat sich nicht verbessert.Ich denke ich bin zu groß ( 187). Höchstgeschwindigkeit hat sich erhöht um 3-5 km/h. Es gibt eine Abe dazu aber nicht aktuell. Nach Nachfrage erhielt ich als Antwort.


    „Dies ist momentan die neuste ABE, die uns vom Hersteller vorliegt.
    Solange es kein weiteres Update gibt, gilt diese ABE auch für nicht erwähnte Modelle.
    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!


    Ich glaube das zwar nicht aber ich hab kein Problem damit

  • Servus, ich hab bei meinem 2020er sh 125i das puig Traffic montiert. Komfort hat sich nicht verbessert.Ich denke ich bin zu groß ( 187). Höchstgeschwindigkeit hat sich erhöht um 3-5 km/h. Es gibt eine Abe dazu aber nicht aktuell. Nach Nachfrage erhielt ich als Antwort.


    „Dies ist momentan die neuste ABE, die uns vom Hersteller vorliegt.
    Solange es kein weiteres Update gibt, gilt diese ABE auch für nicht erwähnte Modelle.
    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!


    Ich glaube das zwar nicht aber ich hab kein Problem damit

    diese Ausage ist natürlich Quatsch - nicht in der ABE gelistete Roller (= 2020er SH) haben aktuell auch keine ABE - > allerdings wird ein bald kommender weiterer Nachtrag zur ABE diesen Fehler beheben

  • Danke nochmal für den Hinweis!


    Probefahrt steht noch aus aber die ersten Eindrücke der Isotta sind hervorragend, optisch und von den Dimensionen her ideal für mich (1,80m) :)

  • ja, das getönte Windschild ergänzt auf deinen Bildern sehr gut mit dem grau:sup1: - hoffentlich isses von der Funktion für dich auch noch passend


    ein Foto mit mehr Abstand wäre auch mal interessant um die Proportionen besser einschätzen zu können

  • ich hab mir die Variantevon Givi in Italien bestellt. (Ja ohne ABE)

    Fährt sich deutlich besser als die originale Scheibe, aber leider bekomme ich durch den spalt unterm Schild direkt den wind auf den Hals gepustet (was wohl den 171cm geschuldet ist.), auch wirbelt es ganz schön den wind um den Helm... hab das Gefühl es ist deutlich lauter also ohne Schild.

    Ist das bei dem hersteller genau so?

    Hast du die Halter selbst montiert? soulcrash
    wie löst man die Abdeckung zum festschraube der träger?

    Würd es evtl. bei Gelegenheit mal probehalber wieder ohne Schild versuchen. Möcht das aber nicht wieder beim Händler machen lassen.

  • ich hab mir die Variantevon Givi in Italien bestellt. (Ja ohne ABE)

    Fährt sich deutlich besser als die originale Scheibe, aber leider bekomme ich durch den spalt unterm Schild direkt den wind auf den Hals gepustet (was wohl den 171cm geschuldet ist.), auch wirbelt es ganz schön den wind um den Helm... hab das Gefühl es ist deutlich lauter also ohne Schild.

    Ist das bei dem hersteller genau so?

    Hast du die Halter selbst montiert? soulcrash
    wie löst man die Abdeckung zum festschraube der träger?

    Würd es evtl. bei Gelegenheit mal probehalber wieder ohne Schild versuchen. Möcht das aber nicht wieder beim Händler machen lassen.


    Bin auch zum ersten mal mit der Isotta Scheibe gefahren und kann das alles bestätigen was du sagst.
    Unter der Scheibe kommt Wind durch und bläst in den Halsbereich, finde ich bei den Temperaturen derzeit aber noch OK, ist deutlich schwächer als ohne Scheibe.

    Am Oberkörper ist es prinzipiell angenehm Windstill, aber um den Helm pfeift es ordentlich, mehr als davor. Bin jetzt also auch hin und her gerissen ob ich weiter mit der Isotta fahre, das Windgeräusch in meinem Integralhelm ist schon heftig so...

    Die schwarze Abdeckung ist nur geclipst. Wenn du mit den Fingern drunter kommst einfach mal versuchen runter zu hebeln, sonst mit irgendeinem Kunststoffkeil drunter fahren und abhebeln. So wie die clips gebaut sind sehe ich wenig gefahr dass da was bricht. Du musst aber blöderweise die Scheibe von den Halterungen schrauben um an beide Schrauben zu kommen, mit denen die Halterungen am Roller festgeschraubt sind. Hab dir die Anleitung hier angehängt ;)

  • Danke für die Tipps und die Anleitung.

    Dann schau ich mal ob ich das heile hinbekomme.


    Bei all dem „Leid“ mit der kurzen Scheibe... die Original Scheibe hatte auch ihre Tücken.

    Bei mir pfiff es ab ca. 70 km/h irgendwo (Helm oder Scheibe kann ich nicht genau sagen) zudem war der Wind der sonst vorne landet nun am Rücken.

    Was mich aber am meisten genervt hat, war die Tatsache das man das Rentnersegel extrem beim fahren merkt.

    Beschleunigung wird deutlich gebremst und auf der Autobahn hat mich der Wind teilweise auf unter 100km/h gedrückt.

    Dafür ist es deutlich ruhiger und „wärmer“ aber man hört den Motor extrem, was ich fast störender finde als den Wind.


    Alles in allem werde ich wohl hin und her wechseln und versuchen das kleinere Übel zu finden. ( Lärm, Nässe etc.)
    vielleicht ist die Hohe Scheibe ja im Dezember und Januar doch das kleinere übel ;-)

    Hat jemand Erfahrung mit den Puig Scheiben?