SH 125i 2020 alternatives Windschield

  • tja, toller Tip. Ein Windschild für die SH300i empfehlen wenn es hier um die Sh125/150i aus 2020 geht. Das wird nämlich nicht passen.


    Ich habe das passende GIVI für die original Halterungen doch schon oben genannt.

  • Die Originale Scheibe von Honda eignet sich leider nicht für jeden, mal davon abgesehen das das Teil optisch ne Vollkatastrophe ist. Ich mit meinen 1,70 sitze hinter der Scheibe und müsste im schlechtesten Fall bei Regen rechts ran fahren. Hab für meinen 300er SH auch lange gesucht und hab nun die getönte Givi Scheibe genommen.Musste zwar auch die von Honda kaufen weil man ja die Halterung brauch, aber was solls. Kann nun gut damit leben.

    hast du das mit der Höhe mal ausgerechnet oder bei jemand ausprobiert?

  • Bekannter von mir hat auch einen SH 300 und die große Scheibe dran. Mir ist das Teil einfach zu groß. Klar könnte man es kürzen. Ich müsste das aber auch machen lassen und hab mich jetzt für die Givi entschieden. Ich war am ende auch optisch überrascht... es passt zum Roller. Ein weiterer Punkt gegen die große Scheibe ist das der Abstand relativ gering ist. Die Scheibe kommt auf den Fahrer zu, wie gesagt einfach zu groß für mich. Wer 1,75 oder größer ist hat die Probleme möglicherweise nicht.

  • tja, toller Tip. Ein Windschild für die SH300i empfehlen wenn es hier um die Sh125/150i aus 2020 geht. Das wird nämlich nicht passen.


    Ich habe das passende GIVI für die original Halterungen doch schon oben genannt.

    Die Roller sind von der Form doch identisch und die Scheiben ja wohl auch. Das man für das jeweilige Modell dann kauft sollte wohl klar sein. Ich hab nur mal meine Meinung geschrieben und Entschuldige mich bei dir dafür das ich das gemacht habe... man man

  • Die Roller sind von der Form doch identisch und die Scheiben ja wohl auch.

    Wie kommst du denn da drauf :gruebelx:

    Es gibt m.W. rein gar nichts was bei denen identisch bzw. gleich wäre. Lediglich Shielde die an den Spiegeln montiert werden können, könnten evtl. noch passen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Wie kommst du denn da drauf :gruebelx:

    Es gibt m.W. rein gar nichts was bei denen identisch bzw. gleich wäre. Lediglich Shielde die an den Spiegeln montiert werden können, könnten evtl. noch passen.

    ich hab ja nicht gesagt das es passt... es ging um die Optik.

  • Servus, ich hab bei meinem 2020er sh 125i das puig Traffic montiert. Komfort hat sich nicht verbessert.Ich denke ich bin zu groß ( 187). Höchstgeschwindigkeit hat sich erhöht um 3-5 km/h. Es gibt eine Abe dazu aber nicht aktuell. Nach Nachfrage erhielt ich als Antwort.


    „Dies ist momentan die neuste ABE, die uns vom Hersteller vorliegt.
    Solange es kein weiteres Update gibt, gilt diese ABE auch für nicht erwähnte Modelle.
    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!


    Ich glaube das zwar nicht aber ich hab kein Problem damit

  • Servus, ich hab bei meinem 2020er sh 125i das puig Traffic montiert. Komfort hat sich nicht verbessert.Ich denke ich bin zu groß ( 187). Höchstgeschwindigkeit hat sich erhöht um 3-5 km/h. Es gibt eine Abe dazu aber nicht aktuell. Nach Nachfrage erhielt ich als Antwort.


    „Dies ist momentan die neuste ABE, die uns vom Hersteller vorliegt.
    Solange es kein weiteres Update gibt, gilt diese ABE auch für nicht erwähnte Modelle.
    Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!


    Ich glaube das zwar nicht aber ich hab kein Problem damit

    diese Ausage ist natürlich Quatsch - nicht in der ABE gelistete Roller (= 2020er SH) haben aktuell auch keine ABE - > allerdings wird ein bald kommender weiterer Nachtrag zur ABE diesen Fehler beheben