Bremsbeläge kleben an der Scheibe

  • Hallo zusammen,

    Wenn meine CBF600S auf dem Hauptständer steht und ich das Hinterrad drehe, sind von der Hinterradbremse quietschende Geräusche zu hören. Wie auf dem einem Bild zu sehen, ist kein Zwischenraum zwischen Belag und Scheibe zu sehen. Erst wenn ich die Stifte auseinander drücke (siehe zweites Bild) ist etwas Raum vorhanden und das quietschen ist weg. Hat jemand eine Idee ob dies komisch ist?

  • Wenn Du das weg haben willst, wirst Du nicht drum herum kommen, die Bremse mal auf Vordermann zu bringen. Vermutlich bewegt sich der Bremkolben nicht ganz so wie er soll.

    Gruss Streusel

  • Ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber auf den Fotos sieht man schon die Korrosion an den Haltestiften. Die Gleitstifte sind dann meist nicht besser.

    Gruss Streusel

  • Dann würde ich sagen ein bis zwei Tage Arbeit. Musst halt raus kriegen, ob eventuell die Bremskolben so verratzt sind, dass Du neue brauchst und eventuell (eigentlich sicher) neue Dichtungen.


    Alle Teile die eventuell notwendig sind bekommst du über den Online-Shop. Da kannst Du dichüber die Teilekosten informieren. Was Deine Arbeitszeit wert ist, musst Du selbst wissen.

    Gruss Streusel