Vergaseranschluss unklar

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine schon vor längerer Zeit abgemeldete VT500 E übernommen und bin dabei die Maschine lauffähig zu bekommen.


    Heute bin ich am Doppelvergaser auf einen Schlauchanschluss aufmerksam geworden, der beide Vergaser miteinander verbindet und zudem noch fortgeführt werden könnte. Hierbei sind mir ein paar Punkte unklar.

    1. Was ist die Funktion des Anschlusses?
    2. Wohin ist der offene Ende des Anschluss anzuschließen?


    Ich habe zwei Fotos gemacht und dieser Nachricht angehängt. Also selbst, wenn dort nichts angeschlossen wird, müsste der Anschluss doch mit einem Blindstopfen verschlossen werden oder nicht?


    Ein Reparatur- bzw. Wartungsbuch liegt vor, aber ausgerechnet auf den abgebildeten Anschluss wird dort nicht eingegangen.


    Viele Grüße

    Jörg

  • Es ist zu lange her als ich die Vergaser das letzte mal in der Hand hatte.... könnte die Schwimmerkammerbelüftung sein die mit einem weiteren Schlauchstück ins Freie führt

  • Ja prima und vielen Dank.

    In der Zwischenzeit habe ich im Ersatzteilkatalog eine Explosionszeichnung gefunden, die die betreffende Stelle mit "PIPE, AIR VENT" beschriftet. Das passt also sehr gut. Ich werde jetzt einfach noch einen Schlauch draufschieben, den ich dann Richtung Batteriefach runter hängen lasse.

  • Moin


    Jo, das ist die Entlüftung der Schwimmerkammern. Der Schlauch endet unten links am Rahmen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: