Ich fahre Hinten auf meiner 1000er zwischenzeitlich 2,5 und Vorne 2,3 mit meinen im Moment Lieblingesreifen CRA 3 da mir das besser zusagt als die V 2,5 und H 2,9.Habe mich auch langsam da ran getastet kann aber auch sagen daß jeder aktuelle Reifen sehr viel mehr mit machen als die Anfänger bereit ist zu tun. Und ich weiß wovon ich schreibe denn ich fahre erst seit 2013 als Späteinsteiger. Nur gibt es eben Reifen die einem persönlich besser gefallen (was bei mir der CRA3 ist) nach dem BT16 der Original drauf war und den Sätzen Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT bin ich über der CRA2EVO zum CRA3 gekommen von dem ich jetzt den 3 ten Satz fahre.
Es ist wie beim Moped selbst dem eine liegt dies dem anderen das andere. Leider belibt nur es im wahrsten Sinne selbst erfahren. Aber wenn man einen Reifen gefunden hat der einem liegt fährt man entspannter und folglich mit der Zeit schräger (und leider auch schneller).
Seit ich eine geführte Vogesentour mitgemacht habe weiß ich daß im Regen viel mehr möglich ist als der Kopf bereit ist zu tun außer es fährt eine vor dem man vertraut.Daß es geht habe ich somit selbst erlebt aber das vor zu fahren im Regen bin ich auch nicht in der Lage da sich mein Kopf nach wie vor im Regen quer stellt.Aber auch im trockenen bin ich noch nicht so weit daß ich das vorgeben könnte was die Guids liefern aber nachfahren kein Problem. Also vieles Kopfgrenzen !!! Ach so ich war in Gruppe 1 unterwegs somit in der die am flottesten unterwegs war.
Es hilft nur fahren,fahren und nochmals fahren denn nur Praxsis bringt einen weiter.