Metzeler Roadtec 01 und Metzeler Roadtec 01 SE

  • Ich fahre Hinten auf meiner 1000er zwischenzeitlich 2,5 und Vorne 2,3 mit meinen im Moment Lieblingesreifen CRA 3 da mir das besser zusagt als die V 2,5 und H 2,9.Habe mich auch langsam da ran getastet kann aber auch sagen daß jeder aktuelle Reifen sehr viel mehr mit machen als die Anfänger bereit ist zu tun. Und ich weiß wovon ich schreibe denn ich fahre erst seit 2013 als Späteinsteiger. Nur gibt es eben Reifen die einem persönlich besser gefallen (was bei mir der CRA3 ist) nach dem BT16 der Original drauf war und den Sätzen Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT bin ich über der CRA2EVO zum CRA3 gekommen von dem ich jetzt den 3 ten Satz fahre.

    Es ist wie beim Moped selbst dem eine liegt dies dem anderen das andere. Leider belibt nur es im wahrsten Sinne selbst erfahren. Aber wenn man einen Reifen gefunden hat der einem liegt fährt man entspannter und folglich mit der Zeit schräger (und leider auch schneller).

    Seit ich eine geführte Vogesentour mitgemacht habe weiß ich daß im Regen viel mehr möglich ist als der Kopf bereit ist zu tun außer es fährt eine vor dem man vertraut.Daß es geht habe ich somit selbst erlebt aber das vor zu fahren im Regen bin ich auch nicht in der Lage da sich mein Kopf nach wie vor im Regen quer stellt.Aber auch im trockenen bin ich noch nicht so weit daß ich das vorgeben könnte was die Guids liefern aber nachfahren kein Problem. Also vieles Kopfgrenzen !!! Ach so ich war in Gruppe 1 unterwegs somit in der die am flottesten unterwegs war.

    Es hilft nur fahren,fahren und nochmals fahren denn nur Praxsis bringt einen weiter.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Aktuell denke ich, dass meine Reifen das was ich aktuell im Trockenen kann auch bei Regen könnten. Aber das geht bei mir im Kopf noch gar nicht. Fahre erst seit 26.08. mein erstes Motorrad. Und bin seit dem erst 600km gefahren.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • nun so wie das aussieht musst eh erst mal das von der Fahrschule verinnerlichen wie Blicktechnik , Lenkimpuls , die optimale Kurvenlinie wie das hinterschneiden von Kurven und der gewisse Unterschied einer links zu einer rechts Kurve ....du und der restliche Verkehr wie auch fahre so als wärst du unsichtbar.................... und ganz nebenbei das Handlig des Hobels an sich wie z.b. das bremsen.....

    .


    Nach schräg kommt flach
    .

  • Aktuell denke ich, dass meine Reifen das was ich aktuell im Trockenen kann auch bei Regen könnten. Aber das geht bei mir im Kopf noch gar nicht. Fahre erst seit 26.08. mein erstes Motorrad. Und bin seit dem erst 600km gefahren.


    Ich kann die ADAC Sicherheitstrainings nur empfehlen. Ich habe nach gaaaaanz langer Pause letztes Jahr wieder angefangen, dann ein Basis/Wiedereinsteiger-Training gemacht und kann sagen, dass die Rückfahrt "ganz anders" war als die Hinfahrt.


    Hatten auch einige dabei die frisch von der Fahrschule kamen und sehr unsicher waren - wohl auch wegen schlechtem oder fehlenden Feedback in der Fahrschule.


    Da geht es dann erstmal um die richtige Körperhaltung (gerade die angewinkelten Arme und das locker auf dem Bock sitzen war für mich sehr wichtig wieder zu lernen), Fußposition - und natürlich wie oben genannt die Blicktechnik.


    Ich habe im letzten Jahr 5 Trainings gemacht - so teuer sind die nicht und machen jedesmal einfach nur Spass und man bekommt sehr viel Routine.


    Habe im letzten Jahr 15TKM abgespult, viel Spass gehabt und da ist noch so viel Luft nach oben.


    Viel Spass weiterhin und eine sichere Fahrt ...


    Und anbei noch ein Bild der Trainings ;-)


    Screenshot 2020-09-13 at 11.34.15.png

  • Da stimme ich euch fix zu. Erst mal die Basics verinnerlichen.
    Datum fahre ich so oft es geht. Auch zur Arbeit.
    Aktuell ist das Wetter herrlich zum Fahren.


    Was das Fahrsicherheitstraining angeht werde ich im Frühjahr eines fix machen.
    Das ist sogar verpflichtend bei uns in AT.


    gnujuba - wie hast du das auf Google aufgezeichnet? Gefällt mir. :)-

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café