Leichtes Zupfen

  • Erstmal hallo an Alle!


    Seid einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Honda Rebel 125 bj 95, gekauft für 890 mit knapp 7.000 Km.


    Nachdem ich nun ein paar Km gefahren bin, fällt mir das rupfen/zuckeln beim fahren auf.


    Dies merke ich immer im 3. Gang zwischen 60 und 70 und im 4 Gang ab 80.

    Je höher die rebel beschleunigt, umso unauffälliger wird es.

    Im auffälligsten Moment fühlt es sich an als würde von hinten jemand kurz anschieben, das ganze Sekundentakt.

    Das ganze ist auch zu höheren, als würde der Motor immer kurz niedriger drehen.


    Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg.






    Kennt jemand das Phänomen?

    Vergaser oder was mit dem Motor?



    Vielen Dank schon mal, seht es mir nach wenn ich Informationen vergessen habe, ich bin nicht so oft in Foren unterwegs.


    Ich habe es versucht über ältere Beiträge einzugrenzen, aber da kommt fast nur etwas mit zündaussetzern.


    Ps


    Zündkerzen, Reifen und Öl sind neu. Als nächstes tausche ich die ältere Kette. Luftfilter wurde vom vorbesitzer gewechselt.