neuer 750er forza

  • An meinem alten 2017 Forza 125 habe ich noch die manuelle Scheibenverstellung.

    Hatte da ein Forzafahrer schon mal Probleme mit der Scheibenverstellung?

    ggf eigenen thread eröffnen da nur für 125er + 300er Forza-Fahrer relevant?


    back to topic = > neuer 750er Forza


    hier nochmals alle 3 von Honda ins Bild gesetzt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ggf eigenen thread eröffnen da nur für 125er + 300er Forza-Fahrer relevant?


    back to topic = > neuer 750er Forza

    Lese ich da ein bisschen Interesse am 750er raus :boesel::cool::gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Lese ich da ein bisschen Interesse am 750er raus :boesel::cool::gruebelx:

    ansehen werde ich mir Forza 750 + X-ADV schon, wobei ich letzteren optisch besser finde

    kaufen? Sofern interessant, eher ab dem 2. Verkaufsjahr -> da gibt es dann auch Zubehör das nicht von Honda stammt


    aber nichts eilt und ich lasse die Neuerungen mal real wirken / sacken und entscheide mit Ruhe - evtl nehme ich auch den Integra nochmal :)-

  • Workst du eigentlich auch from home, weil ich jetzt echt kaum noch zum Rollerern komme. Wenn ich nach der Arbeit bisschen Spass haben will dann kommt die Grosse raus. Das bisschen Einkaufen mit dem Roller macht das Kraut nicht fett. Wenn das so weiter geht brauche ich wohl gar keine Neue mehr und das fände ich echt S****e.

    Mit der wahnsinnigen Gesetzesänderung von gestern haben die wohl vor das noch lange bis sehr lange durchzuziehen ... :boese:


    Wo wolltest du eine Neue Integra herkriegen oder meinst du eine gute Gebrauchte?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Workst du eigentlich auch from home, weil ich jetzt echt kaum noch zum Rollerern komme.

    die "dienstl. km" sind wg homeoffice auch deutlich reduziert, aber der 750er ist auch für Spaßfahrten zu gebrauchen - zumindest für mich

    der darf auch mal Alpen + Italien ....

  • ein "Konkurrent" für den 750er Forza weniger

    der große BMW Roller wurde eingestellt / findet sich nicht mehr im 2021er Programm von BMW

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/modeloverview.html


    da hat sich wohl die Umrüstung auf Euro 5 nicht mehr gerechnet - selbst im Roller zugetanen Südeuropa war der nie wirklich ein Ankommer


    Burgman 650 weg, BMW 650 weg, 600er Sym hat auch keine Zukunft ... die Dinos will keiner mehr - nachvollziehbar

  • BMW regagiert auf die Nachfrage und Honda wird mit dem Forza 750 einen nur allzu vorhersehbaren Flop landen.:kaff:

    In Italien haben die Motorroller über 600 ccm im bisherigen Kalenderjahr 2020 ein Minus von 36,67% zu verzeichnen:

    https://www.motociclismo.it/me…s-honda-africa-twin-77743

    Dort trifft in der Saison 2021 der Forza 750 in firmeninterner Konkurrenz auf den X-ADV.

  • BMW regagiert auf die Nachfrage und Honda wird mit dem Forza 750 einen nur allzu vorhersehbaren Flop landen.:kaff:

    In Italien haben die Motorroller über 600 ccm im bisherigen Kalenderjahr 2020 ein Minus von 36,67% zu verzeichnen:

    https://www.motociclismo.it/me…s-honda-africa-twin-77743

    Dort trifft in der Saison 2021 der Forza 750 in firmeninterner Konkurrenz auf den X-ADV.


    du bist mit deinen Schlussfolgerungen zu eindimensional + den Flop hast du dem X-ADV auch schon vorhergesagt :roll1:

    das Gegenteil davon ist eingetroffen


    der X-ADV wurde bislang außergewöhnlich gut verkauft (Italien: über 4.000 Stck im Jahr), hat aber in 2020 Federn lassen müssen. Hauptgrund dürfte wohl der erneuerte T-Max sein. Gerade der war vorher aber "Leidtragender" des X-ADV der aus dem Nichts vor dem T-Max platziert war - in 2020 hat der T-Max aufgrund Erneuerung die Verhältnisse korrigieren können


    Dauerhaft? Ich denke nein, denn für 2021 wurde der X-ADV erneuert, der Forza 750 kommt hinzu - ich sehe Honda in Summe wieder auf der Überholspur + mal abwarten wer nun das firmeninterne Rennen macht. Ich setzte auf den X-ADV.

    egal, Sieger wird in jedem Fall Honda sein :fw:

  • du bist mit deinen Schlussfolgerungen zu eindimensional + den Flop hast du dem X-ADV auch schon vorhergesagt :roll1:

    das Gegenteil davon ist eingetroffen

    .................................

    Mit meiner Prognose habe ich für den deutschen Markt voll umfänglich Recht behalten.:wink:

    Dass der X-ADV sich in Italien in den vergangenen Jahren so gut verkaufen konnte, hatte ich zugegebenermaßen nicht vorhergesehen. Und es würde mich auch wieder überraschen, wenn der X-ADV in Italien seinen diesjährigen Sinkflug in den nächsten Jahren stoppen kann.

  • Dieses Jahr ist eh ein besonderes Jahr: Während in Deutschland mehr Leichtkraft- und Krafträder verkauft wurden, waren es in Italien deutlich weniger als 2019.

    Wenn bestimmte Marktsegemente besonders verloren haben, dann würde ich hier allein aus einem Jahr noch keinen Trend ableiten, da muss man sich schon eine Zeitreihe ansehen.


    Mit neuen Modellen besteht allgemein die gute Chance, mehr zuzulassen. Allein Händlerzulassungen wird es wohl einige geben in 2021, um Probefahrten möglich zu machen.

    Ich würde mich wundern, wenn Honda nicht eine ordentliche Stückzahl von beiden absetzt, zumal ja doch einige attraktive Neuerungen kommen.

    In Deutschland wird der Absatz sicher überschaubar sein.

  • Mit meiner Prognose habe ich für den deutschen Markt voll umfänglich Recht behalten.:wink:

    Und es würde mich auch wieder überraschen, wenn der X-ADV in Italien seinen diesjährigen Sinkflug in den nächsten Jahren stoppen kann.

    für den deutschen Markt hattest du recht ? :al: der war gut :spin::ablach:


    nächstes Jahr ist es Honda eher shyceegal ob Forza 750 oder X-ADV firmenintern vorne liegen - doppelt genäht hält besser + in Summe locker vor dem T-Max


    wetten dass ...


    surprise: in D werden die genannten 3 weiterhin wenig bis gar nicht gekauft - da endet die Fantasie bei der 300er Vespa