neuer 750er forza

  • Klasse wäre ja auch wenn die praktischen 48ps mit einem neuen 8 Gang DCT aufgewertet würden. Dann wären weiterhin 3 Liter Verbräuche und mindestens ähnlich gute Fahrleistungen wie vorher möglich.


    Und die Garantiebedingungen könnte Honda auch mal etwas verbessern in Zeiten wo SYM 5 Jahre und 100kkm gewährt. 3 Jahre und 50kkm sollten bei einem Motorrad-roller eigentlich Standard sein.

  • Klasse wäre ja auch wenn die praktischen 48ps mit einem neuen 8 Gang DCT aufgewertet würden. Dann wären weiterhin 3 Liter Verbräuche und mindestens ähnlich gute Fahrleistungen wie vorher möglich.


    Und die Garantiebedingungen könnte Honda auch mal etwas verbessern in Zeiten wo SYM 5 Jahre und 100kkm gewährt. 3 Jahre und 50kkm sollten bei einem Motorrad-roller eigentlich Standard sein.

    8-Gang für nen 750er mit 48 PS? :roll1:

    aus eigener Erfahrung: 6-Gang DCT genügt locker + selbst die Gold Wing hat nur 7

    warum sollte der Nachfolger nicht mindestens ähnliches in Sachen Verbrauch schaffen wir der 750er Integra? Zumindest da bin ich zuversichtlich

  • Grade bei verhältnismäßig Großvolumigen Motoren sind niedrige Drehzahlen wichtig. 400Ps starke und 6-7 Liter Große PickUp Truck Motoren werden heute standardmäßig mit 8-10 Gängen ausgeliefert. Eben um eine gutes Verhältnis aus Kraft und Verbrauch zu erhalten. Wenn der NC Motor nun noch wieder auf niedrigere Drehzahlen ausgelegt wird, schon um die 48Ps nicht zu reißen, dann machen sich mehr Gänge definitiv bezahlt. Das der "neue" Motor in den Drehzahlen so oder so mit der knappen Leistung gekappt werden muss sollte klar sein.


    Wenn das Gerät dann noch mit StartStop ausgerüstet wird dann sind im WMTC 2,5 Liter Verbrauch drin. Das schreit nach der "Motor of the Year" Auszeichnung, speziell wenn man einen doppelt so viel schluckenden gleich starken und leichteren Tmax noch an der Ampel hinter sich lässt.

  • So wie ich mich kenne, steht das Teil bald bei mir in der Garage. Aber jetzt warten wir erst mal den Mittwoch ab.

  • Ich vermute, beide. Bzw. alle. So als neue Forza-Familie. Der 125er mit irgendner neuen Farbe und ESP++++ mit noch nem Femtoliter weniger Verbrauch, der 350er sowieso, garantiert wieder 0,7 Liter Gepäckraum mehr angeblich und nen paar mm mehr Scheibenverstellung. Und schließlich der Integra, sorry, Forza.

    Endlich mit modernem Display.

    Wobei ich gar nicht verkehrt finde, dass Honda spät damit kommt. Jedenfalls besser als bspw. KTM mit deren vielfältiger Displayproblematik. Schick ist ja klasse, aber wenn die Dinger ausfallen, hat man ja nix davon.


    Ich bin gespannt. Ich bin ja nicht unbedingt so der Fan vom Integra. Aber die Sitzposition ist schon verdammt bequem, das taugte mir sehr und das wird jetzt als "Forza" nicht schlechter werden. Bestimmt.

  • Das erste Jahr seit ca. 10 Jahren wo sogar ich gespannt bin was Honda da zusammengebastelt hat :kaff:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das erste Jahr seit ca. 10 Jahren wo sogar ich gespannt bin was Honda da zusammengebastelt hat :kaff:

    hoffentlich nicht so: man nehme den alten X-ADV + stricke damit einen auf Forza, garniert mit etwas chi chi in Form von nettem Display, Smartkey, 15 Zöller Hinterrad das die Reifenauswahl erschwert + sehr dünn macht usw. = ein weiterer öder bleischwerer Altherren-Maxiroller :clap:


    https://www.tmaxforum.de/500/i…b3f06032566239664dc41.gif

  • Ich vermute, beide. Bzw. alle. So als neue Forza-Familie. Der 125er mit irgendner neuen Farbe und ESP++++ mit noch nem Femtoliter weniger Verbrauch, der 350er sowieso, garantiert wieder 0,7 Liter Gepäckraum mehr angeblich und nen paar mm mehr Scheibenverstellung. Und schließlich der Integra, sorry, Forza.

    Endlich mit modernem Display.

    Wobei ich gar nicht verkehrt finde, dass Honda spät damit kommt. Jedenfalls besser als bspw. KTM mit deren vielfältiger Displayproblematik. Schick ist ja klasse, aber wenn die Dinger ausfallen, hat man ja nix davon.


    Ich bin gespannt. Ich bin ja nicht unbedingt so der Fan vom Integra. Aber die Sitzposition ist schon verdammt bequem, das taugte mir sehr und das wird jetzt als "Forza" nicht schlechter werden. Bestimmt.

    du hast so recht :)-



    125er https://hondanews.eu/at/de/mot…15/2021-honda-forza-125-1


    350er https://hondanews.eu/at/de/mot…0913/2021-honda-forza-350


    750er https://hondanews.eu/at/de/mot…0914/2021-honda-forza-750


    https://hondanews.eu/at/de/mot…t-forza-750-und-forza-350


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.