neuer 750er forza

  • Lag ich mit den 60Ps gar nicht so schlecht :wink1:


    Das Verhältnis aus Leistung/Raum/Gewicht ist natürlich super. Wobei mit Gepäckträger, Topcase, Oiler und Heizgriffe dann vermutlich schon wieder 250kg vollgetankt zusammen sind. Würde auch noch gehen.


    Kette und keine E-Scheibe liegen jedoch schwer im Magen :!:

    nahezu Punktlandung würde ich sagen -> neue Modelle und Updates für 2021


    Kette finde ich (als Integra-Fahrer mit schlichtem / günstigen+ funktionalem Nemo-Kettenöler) sehr erträglich. Mein Aufwand nahezu null - > selbst die vergleichsweise bescheidene Honda-Kette hat 37.000 km gehalten

  • Würde gehen, sag ich mal so. Ab Januar dann wohl erhältlich.

    Die Farben begeistern mich jetzt nicht so. Aber jetzt warten wir einfach ab,machen eine Sitzprobe und fahren ein paar Kilometer. Und dann wird entschieden. :wink:

  • Damit wäre er ein besseres Angebot als der C650GT. Praktisch gleich stark, auch super ausgestattet aber fast 30kg leichter und etwas günstiger.

    Eigentlich ist ja aus Raider nur ein Twix geworden ... sieht weiterhin der Integra seeeehr ähnlich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • mir liegt die 15-Zöller Felge hinten im Magen -> kaum vernünftige Reifenauswahl

    bislang hatte ich freie + allerbeste Auswahl (17 Zoll vorne + hinten)


    der BMW Roller C-650 war ja noch nie + nirgendwo ein Ankommer - besser und / oder günstiger als der ist insofern kein sonderliches Kriterium

    bis auf die V-Max (?) war Integra + X-ADV schon bislang die Nr. 1 in Sachen Fahrleistungen - > DCT macht den Unterschied

  • .............................................

    Eigentlich ist ja aus Raider nur ein Twix geworden ... sieht weiterhin der Integra seeeehr ähnlich.

    Auch für mich ist der neue 750er Forza näher am Integra als am X-ADV, die einzige Ausnahme hiervon ist das kleine 15 Zoll Hinterrad.

  • 750ccm 8V und besonder 69nm sind geil geil geil!!!

    Das Volldisplay ist zwar billig aber gut eingebaut wird es richtig gut rüber kommen, nicht so wie bei KTM :D da denkt jeder hast dein Handy am Mopped vergessen
    Der Stauraum :heheha: das Foto hätten die sich sparen können grad so das ein Helm reinpasst.

    Die Spiegel 0815...von vorne sieht er für so eine teure Kiste echt billig aus, was ist mit dem Windschild...auch komisch?

    Durch den langen Block hätten die den ganzen Hobel nach hinten verlängern können um mehr Stauraum und Platz zu beschaffen. So wirkt er wie ein halber Forza

    und ein halbes Mopped...seltsam.


    Dafür ist der 350 richtig geil und ausreichend. Glaub den ist perfekte Alltagskiste für alles zu haben...mit Griffheizung von Werk aus :D

  • Auch für mich ist der neue 750er Forza näher am Integra als am X-ADV, die einzige Ausnahme hiervon ist das kleine 15 Zoll Hinterrad.

    wenn man davon absieht, dass der komplette Unterbau inkl Schwinge / Kette vom X-ADV stammt habt ihr / du bestimmt recht :)-

  • Hochwertig sieht der Forza750 ja durchaus aus, aber in der Tat nicht wirklich hübsch. Irgendwie an einander gestückelt. Am Heck hätte man sicher noch gut Stauraum schaffen können. Das ganze Gefährt wäre dadurch aber auch optisch wie Physisch wieder schwerer geworden. Ebenso wiegt eine E-Scheibeninstallation sicher auch einiges in der Größe und am Ende wäre er nicht mehr als Tmax Konkurrent durchgegangen. Das Fahrzeug ist sicherlich ein guter Kompromiss. Fällt aber bei mir auch raus.


    Mein knapp 12 Jahre alter Smart ist grad nochmal halbwegs günstig über den TÜV gekommen, ein 750er wäre also auch drin gewesen. So wie es im Moment aussieht wird es aber ein 350er. Ist einfach das sinnvollere Fahrzeug in Hamburg. Wird das Leben von meinem Smart verlängern :bet:


    Gerne auch ohne Topcase und Connectivity ...


  • Der Stauraum :heheha: das Foto hätten die sich sparen können grad so das ein Helm reinpasst.


    was ist mit dem Windschild...auch komisch?


    So wirkt er wie ein halber Forza und ein halbes Mopped...seltsam.

    Stauraum hat sich ggü Vorgänger um rd 50 % vergrößert = supa


    Windschild ist wie bei fast allen Maxis riesig - hier also auch. Die älteren Herrschaften in D / Ö bekommen sonst Schnupfen + leiden arg wg dem Wind und so ... Trotzdem tackern die sich noch irgendwelche weiteren chicen Zusatzblenden drauf - dann wirds erst richtig komisch


    der Forza ist ja eigentlich nicht nur ein halbes sondern mehr ein ganzes Moped - ergänzt mit Wind- + Wetterschutz. Klingt seltsam ist aber ...

  • Das ist ein Integra 750 mit X-ADV Elementen im Forza-Gewand. Ich bin mal gespannt wie gut der bei unseren südlichen und westlichen Nachbarn ankommt.


    Hätte da mehr erwartet, aber eigentlich war's irgendwo klar. Honda überarbeitet liebr statt etwas komplett neues zu bringen. Ist halt wirtschaftlicher.


    Er basiert zum Teil auf dem X-ADV und dieser war bis auf den Motor ja eine komplette Neuentwicklung.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • wenn man davon absieht, dass der komplette Unterbau inkl Schwinge / Kette vom X-ADV stammt habt ihr / du bestimmt recht :)-

    Der neue Forza 750 hat mit dem Integra die identische Sitzhöhe von 79 cm, der X-ADV hat hingegen mit 82 cm eine deutlich höhere.

    Entscheidend für mich werden letztendlich die Federwege sein, ob ich ihn als Schwestermodell des Integra (Federwege vorne und hinten 120 mm) oder des X-ADV (vorne 152,5 mm, hinten 140 mm) ansehe.

  • Schicker Roller. Schon verlockend. Fette Leistung und nicht so viel mehr Verbrauch wie mein 300er.


    Aber eben auch um 12.000 €. Das ist der Haken an der Sache. Und ich fahre auf einem Zweirad eh selten schneller als 130 km/h.

  • Der neue Forza 750 hat mit dem Integra die identische Sitzhöhe von 79 cm, der X-ADV hat hingegen mit 82 cm eine deutlich höhere.

    Entscheidend für mich werden letztendlich die Federwege sein, ob ich ihn als Schwestermodell des Integra (Federwege vorne und hinten 120 mm) oder des X-ADV (vorne 152,5 mm, hinten 140 mm) ansehe.

    ist das wichtig?


    ich bin eher gespannt ob das Teil auf den Märkten die sowas auch wirklich kaufen (zB Frankreich / Italien) ein Ankommer wird + was nun mit dem X-ADV + ggf den anderen NC`s in Planung ist

  • Schicker Roller. Schon verlockend. Fette Leistung und nicht so viel mehr Verbrauch wie mein 300er.


    Aber eben auch um 12.000 €. Das ist der Haken an der Sache. Und ich fahre auf einem Zweirad eh selten schneller als 130 km/h.

    sparsam ist der 750er, aber nicht unbedingt auf "rollertypischen" Kurzstrecken