neuer 750er forza

  • Leistung ist nichts mehr Wert. Sieht man schön an den Hypernakeds. Genauso bei den Sportlern. Niemand braucht mehr als die 178Ps der vorletzten Blade. Kriegt man gebraucht und gut erhalten für 5000€...


    Pfiffige Konzepte wie die Tricity werden in Zukunft gefragt sein.


    Der forza 750 kann durchaus noch als GT Version oder als Dreiradler kommen.

  • Der forza 750 kann durchaus noch als GT Version oder als Dreiradler kommen.

    lt Produktbeschreibung sieht Honda den Forza bereits jetzt als GT-Roller - als Dreiradler (gemeint wie Piaggio und nicht wie die Niken) wäre der 750er inkl DCT perfekt geeignet

  • Warte auf den 350 Forza dann entweder ihn oder den BMW mal sehen wie die Angebote sind.

    Diese Handy Anbindung funktioniert ja wohl nur mit Android Handy was ich ziemlich schwach finde.

  • Wenn man sich die Youtube-Kommentare zum Forza 750 ansieht, scheinen so einige gar nicht von der Kette begeistert zu sein.


    Wird ja spannend zwischen T-Max und Big Forza.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn man sich die Youtube-Kommentare zum Forza 750 ansieht, scheinen so einige gar nicht von der Kette begeistert zu sein.


    Wird ja spannend zwischen T-Max und Big Forza.

    glaube ich nicht - der Forza wird gg den T-Max dauerhaft nicht anstinken können - so richtig überzeugt bin ich auch nicht vom big Forza. Nach fast 10 Jahren Laufzeit habe ich mehr erwartet als alte Substanz etwas netter verpackt

    Ich sehe -wie bisher- den X-ADV als größeren Konkurrent - vorausgesetzt den Hondaianer fällt da mehr ein

  • Zahnriemen und Tempomat hätte ich schon gern gehabt. Hier hat Honda echt gepennt. Dann wäre das Interesse auch von Fremdfabrikatlern größer.

    Von mir aus dann auch 100€ mehr :D

  • lt Produktbeschreibung sieht Honda den Forza bereits jetzt als GT-Roller

    Honda erfüllt jetzt mit dem Forza750 die Mindestanforderungen an einen Roller. Ordentlicher Windschutz + ein Helm unter die Bank. Warum man das GT nennt erschließt sich mir nicht. Ich meinte einen echten GT den man noch raus bringen könnte. Große E-Scheibe, großes Heck mit mindestens der Möglichkeit einen Integralhelm + Jethelm unterzubringen, vernünftig integrierte Koffer die nicht angepappt und unförmig aussehen wie die jetzigen, tief gelegter Auspuff der nicht unnötig Laderaummöglichkeiten einschränkt, E-Rückwärtsschiebehilfe und am besten gleich noch einen Kardan. Könnte man auch Forza'Deauville nennen.


    Für sowas würde ich auch eher 14k€ auf den Tisch legen (inklusive Koffer) als für den gegenwärtigen Forza750 11500€. Die jetzige NC 750 Rollerversion ist weder Fisch noch Fleisch. Weder richtiger GT, noch quirliger Innenstadtflitzer. Der Tmax wird es im Süden leicht haben. Dort wird man den minimal erweiterten Wetterschutz und ein par Max-Km/h nicht gegen kompakte Agilität eintauschen.


    Bleibt zu hoffen das ein 750er Dreiradler als vollwertiger GT kommt. Bis zum erscheinen der Tricity hatte ich Dreiradler überhaupt nicht auf dem Schirm. Seitdem dieses stattliche und geräumige Fahrzeug am Start ist interessiere ich mich erst für diese Gattung.


    :look:

  • Die jetzige NC 750 Rollerversion ist weder Fisch noch Fleisch. Weder richtiger GT, noch quirliger Innenstadtflitzer. Der Tmax wird es im Süden leicht haben. Dort wird man den minimal erweiterten Wetterschutz und ein par Max-Km/h nicht gegen kompakte Agilität eintauschen.

    das sehe ich auch so - für dich ist er nicht GT genug, mir ist der schon zu viel dickes Ding mit viel zu viel Plastikverhau im Vorbau. Sieht dick + schwer aus und ist es auch

    Ich meine, dass Honda beim X-ADV die Italiener fürs Design heran gezogen hat - schade dass beim big Forza wieder Honda die Feder geschwungen hat.


    aber mal abwarten wie gut /schlecht das Ganze in Natura wirkt - genau ansehen werde ich mir den in jedem Fall. Mein nächster (evtl nächstes Jahr) wird entweder nochmals der Integra, der X-ADV oder der große Forza. Momentan hat letzterer nicht die besten Karten, aber ich war auch nie Fan vom Integra. Heute bin ich von meinem leicht modifizierten Integra mindestens sehr angetan

  • Also wenn ich über 100 ltr. Stauraum ohne Helmfach gerechnet geboten bekomme reicht mir das allemal um auf Reise zu gehen. Also ist er für mich klar GT.

  • Würde ich mich als PS Rabauke :D auf diese Großrollerviecher "konzentrieren" dann wäre der Furza jetzt mein Favorit. Er ist der Günstigste, sicherlich der Flotteste und bietet für meinen Geschmack ausreichend Ausstattung und Details.

    Aber für mich käme so ein 50-60PS Klotz eh nicht in Frage (zumindest solange ich noch einigermassen fit bin... ).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Würde ich mich als PS Rabauke :D auf diese Großrollerviecher "konzentrieren" dann wäre der Furza jetzt mein Favorit. Er ist der Günstigste, sicherlich der Flotteste und bietet für meinen Geschmack ausreichend Ausstattung und Details.

    Aber für mich käme so ein 50-60PS Klotz eh nicht in Frage (zumindest solange ich noch einigermassen fit bin... ).

    sofern man nicht mehr so fit ist würde ich sowas aber auch nicht empfehlen. Dafür ist eine gewisse körperliche Stabilität + ggf Motorraderfahrung nicht verkehrt. Auf- + absteigen funzt auch wie beim herkömmlichen Moped = nix für Bewegungslegastheniker :D Die Honda-Maxis sind eher Cruiser mit Wetterschutz

    als Roller in selbsterklärend + easy + ggf auch geriatrisch empfehle ich die SH-Reihe :)-

  • Wenn man sich die Youtube-Kommentare zum Forza 750 ansieht, scheinen so einige gar nicht von der Kette begeistert zu sein.


    Wird ja spannend zwischen T-Max und Big Forza.

    Da legt Yamaha evtl. schon nach :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ralfr

    Ach watt, der geringfügig höhere Durchstieg der fetten Viecher im Vergleich zur SH ist ist immer noch deutlich niedriger als wenn man sich auf einen Moppedsattel schwingen muss ;)

    Dann zurücklehnen und lostuckern, das bekommt auch noch der Fusslahmste gebacken :D


    Natürlich ist die SH eh das Nonplusultra, aber das steht ja nicht zur Debatte :cool::w9:


    PS: das sich immer der cbfler hier reindrängen muss ... tztztztz :D

    PPS: ne TMAX 750 wurde auch schon mal "vorgestellt" und was "Concept" heisst musst wohl erstmal googlen :D ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: