neuer 750er forza

  • cheffe

    bevor ich nun guggeln soll, was ich dafür nicht brauche, empfehle ich Dir doch richtig zu lesen. Steht da oben nicht evtl.

    Tröste Dich auch für Dich steht Google bereit. :D

  • Ach watt, der geringfügig höhere Durchstieg der fetten Viecher im Vergleich zur SH ist ist immer noch deutlich niedriger als wenn man sich auf einen Moppedsattel schwingen muss ;)

    Dann zurücklehnen und lostuckern, das bekommt auch noch der Fusslahmste gebacken :D

    da steige ich ganz normal mit Gebein übern Beifahrersitz auf -> wie beim Moped.

    Vorne rüber ist zwar auch möglich (sofern man beweglich ist), aber rund + flüssig geht anders


    egal, Forza groß oder klein hin oder her - final werden viel mehr mit dem SH glücklich :)-

    wobei es mich immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Kaufwünsche allein in Europa sind - SH in Italien = seit Jahren die Nr. 1 bis 3. T-Max + X-ADV sind ebenfalls sehr stark nachgefragt + seit diesem Jahr wieder mit deutlichem Vorsprung für den T-Max

    In Frankreich spielen die SH`s keine Rolle - > hier dominieren die Forzas + T + X-Mäxe, in Deutschland + Österreich -wo Roller nicht Fahr- sondern mehr Spielzeuge wie Motorräder sind- darf es hingegen fast nur Vespa sein tbc

  • Mein nächster (evtl nächstes Jahr) wird entweder nochmals der Integra, der X-ADV oder der große Forza. Momentan hat letzterer nicht die besten Karten, aber ich war auch nie Fan vom Integra. Heute bin ich von meinem leicht modifizierten Integra mindestens sehr angetan

    Günstiger wird der Integra nagelneu wohl nicht mehr werden :

    7999€


    Auch bei "meinem" HH um die Ecke steht einer in Silber für 8999€. Könnte man vielleicht für 8500€ mitnehmen. Ist eine schwere Entscheidung: Richtig Power für 8,5k€ oder viel Stauraum + E-scheibe + Leichtigkeit mit normaler Power für 6,5k€ :frage:

  • cheffe

    bevor ich nun guggeln soll, was ich dafür nicht brauche, empfehle ich Dir doch richtig zu lesen. Steht da oben nicht evtl.

    Tröste Dich auch für Dich steht Google bereit. :D

    Nene, auch nicht eventül kommt was irgendein Designer irgendwo im Hinterhof sich selbst zusammenstylt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn ich das Teil kaufe und mich jemand fragt wo ich her komme, sag ich "Pforzheim".

    Und was fährst du?

    "Forza".

    Könnte für Irritationen sorgen...:)

  • Günstiger wird der Integra nagelneu wohl nicht mehr werden :

    7999€


    Auch bei "meinem" HH um die Ecke steht einer in Silber für 8999€. Könnte man vielleicht für 8500€ mitnehmen. Ist eine schwere Entscheidung: Richtig Power für 8,5k€ oder viel Stauraum + E-scheibe + Leichtigkeit mit normaler Power für 6,5k€ :frage:

    beim Integra ist Vorsicht angesagt -> da verhökern Händler gerne alte Modelle (ohne sie als solche zu bezeichnen) als vermeintlich neu / aktuell


    so auch hier -> das kann höchstens ein 2018er sein -> ab 2019 gab es neue Farben. Da die Bilder nicht so gut sind: sofern die Traktionskontrolle fehlt (ohne Gewähr: sieht so aus) ist der allenfalls ein 2017er, könnte dann aber auch ein 2016 sein - hat er ganz vergessen darauf hinzuweisen der werte Honda Händler Kaczmarek. Auf Standschäden prüfen + eckige Reifen erneuern ?


    350 oder Integra? Sofern du nur innerorts + etwas drumherum fahren möchtest genügt locker der 350er. Wobei eigentlich auch längere Fahrten kein Problem sind


    vorab vielleicht mal einen Integra ausprobieren und schauen ob`s passt? Ich wollte ursprünglich auch den X-ADV kaufen - zufällig standen beide (Integra + X-ADV) beim Händler nebeneinander - beim 1 zu 1 Check war der Integra für mich in jeder Hinsicht besser + ich musste umdisponieren. Musste, weil mir der Integra eigentlich nie gefallen hat + gar nicht auf meiner Rechnung stand

    Kurzum: schwierige Entscheidung + aber vielleicht ist es nach dem "probieren" viel leichter :D ich bleibe bis auf weiteres bei Integra ggf Konsorten, aber irgendwann hole ich mir wieder so eine Rennsemmel in Form einer SH350

  • ... :D ich bleibe bis auf weiteres bei Integra ggf Konsorten, aber irgendwann hole ich mir wieder so eine Rennsemmel in Form einer SH350

    Back to the Roots, am Ende wollen sie alle doch immer wieder das Beste :D

    Naja für Jeden ist die SH ja nun auch nichts und sie ist und bleibt (vermutlich) die Stadtfräse No1 ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe viele Infos über den 750er gelesen.

    Aber nichts über die Frontscheibe. Ist diese elektrisch?

    Oder kann man diese mechanisch verstellen???

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Ich habe auch schon einiges gelesen, aber offenbar ist beim Mix von Forza, Integra und X-ADV die verstellbare Scheibe verloren gegangen.


    :nixweiss:


    Leider sowohl die elektrische, als auch die manuell verstellbare.


    :boese:


    Vuk

  • Ich finde ihn optisch nicht übel, schöner als der Integra, aber im direkten Vergleich zum 125er/300er/350er optisch nicht ganz Forza. Die kleinen sind schöner. Da passt auch ein nicht verstellbares Windschild dazu - sonst wäre er ja zu sehr Forza :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hätten sie dem komfortablen Forza750 auch noch eine E-Scheibe spendiert dann hätte ja niemand mehr einen Grund 30000€ für eine auf 180km/h gedrosselte GoldWing auszugeben :lol2:

  • Auf den Fotos sieht die sogar nicht mal manuell verstellbar aus :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf den Fotos sieht die sogar nicht mal manuell verstellbar aus :zahnw:

    yepp, so isses auch -> eine feste + unverrückbare + ziemlich große Scheibe - wie beim Vorgänger

    für 11.500 Euro (= 15 % Aufschlag ggü Vorgänger) kannst du nicht soooo viel Neues erwarten :D ein bisschen Augenwischerei (zB 4 PS mehr bei Drehzahlen die das DCT vermutlich gar nicht abbildet weil kurz vorm Begrenzer / 4 weitgehend sinnfreie Fahrmodi) muss genügen. Ok, Display in neu scheint :sup1:


    beeindruckende neue Fahrleistungen / Daten

    The Forza 750 will cover 0-50m in 3.9s and at 60km/h the engine is turning over at just 2,500rpm.


    fast 4 Sekunden um 50 m weit zu kommen - da bist du zu Fuß schneller :)-und bei 60 km/h dreht der Motor bislang fast 2.000 U/min


    https://hondanews.eu/eu/en/mot…9987/21ym-honda-forza-750

  • Ich kann mich täuschen, aber irgendwie klingt das nicht so als wärst du begeistert :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Muss man alles selbst sehen und ausprobieren. Wenn überhaupt nur ein neuer 350 Forza, der 750 wäre mir zu schwer. Das ist für mich kein Roller, eher ein Motorrad. Bis der Fahrer seine Betriebsmodi wechselt und überlegt was einzustellen ist, bin ich mit einem richtigen Roller schon am Ziel.