neuer 750er forza

  • Mich würde interessieren, ob das Teil einen Startergenerator hat oder nur einen schnöden Anlasser .

    Das wäre schön, aber sehr unwahrscheinlich; es wäre ein sehr hoher konstruktiver Aufwand.


    Vuk

  • Hab mir das französische Vid. angesehen. Leider sehr viel Lobhudelei auf Technik die es so schon länger gibt, nun das Ganze aber unter der Bezeichnung Forza 750und als mitbewerber beim T-Max.


    Cola Zero ist ja auch erfolgreicher wie Cola Light, und drin ist etwa dasselbe. :D

  • der Preis auf der deutschen Honda-Seite für den 750er wurde wieder gecancelt - wimre standen da mal 11.500 Euro (inkl 19% MwSt)

    neuer 750er forza


    ein Händler aus Düdorf glaubt zu wissen, dass der neue ab März erhältlich ist + nochmals 500 Euro teurer wird

    der gleiche Händler weiß (?) auch über den 350er mehr


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e&sfmr=false&vc=Motorbike


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e&sfmr=false&vc=Motorbike

  • Gutes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versteh halt bloß nix :D

  • Gutes Video:



    Versteh halt bloß nix :D

    die Italiener hatten mehr Wetterglück bei der Präsentation des 750ers - Untertitel in englisch gibt`s auch :)-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach ... "this bike is a compromise" ... habe ich aufgehört :groel::heheha:

    (bisschen Spass muss sein)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 1000PS Testvideo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 1000PS Testvideo

    thx

    nach Frankreich / Italien / Spanien .... bekommt auch der deutschsprachige Raum einen zum "Kurztest" / Promovideo - aber ok, kauft / interessiert hier eh (fast) niemand


    in Österreich gibt es auch schon die Preise für viele Neuerscheinungen

    https://www.honda.at/motorcycl…C_Preisliste_12112020.pdf


    Forza 750 -> 12.000 Euro

    X-ADV -> 13.000 Euro

    NC750 X -> 8.800 / 9.800 Euro (DCT)


    7 bw 8 % Nova und 1 % höherer Steuersatz in Austria würden eigentlich darauf hindeuten dass die Preise in D rd 1.000 Euro günstiger liegen - ich vermute aber, dass dem nicht so sein wird

  • DIE GOLDWING DER ROLLER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • beeindruckend - da werden gefühlte Doppelzentner an monumentalem Plastik verbaut und dann sind lt Video die Beine nicht mal gänzlich aus`m Wind / Wetter

    Das ist doch das was ich meinte was auch beim Integra moniert wurde. Ich hab das mit oliwei verwechselt, dabei war es wohl auch bei einem 1000PS Video zum Integra, wo auch moniert wurde dass die Schuhe nicht ganz aus dem Wind sind und wohl Wasser abbekommen.


    Wenn die neue NCX wirklich so teuer wird, wird sie ein Ladenhüter. Dass die tiefere Sitzhöhe durch weniger Federweg erreicht wird, hab ich erst durch die Presse-Videos erfahren. Man hat quasi die S und X als einzelnes Modell zusammengefasst. Da kommt wohl auch ein Teil der 6 kg her, denn die S war schon immer ein paar kg leichter. Könnte sein dass die S rausfliegt weil ja bisher kein Euro 5 Update kam. Also für knapp unter 10000€ hätte Honda der NCX dann wenigstens die Doppelscheibe vorne spendieren können.


    Wenn man überlegt dass die X mit 6000€ ohne DCT auf den Markt kam und jetzt fast 9000€ ohne DCT kosten könnte. Da bietet sie zuwenig für.


    Der Forza hat ja für seine 12000€ wenigstens bessere Bremsen und ein hochwertigeres Fahrwerk. Ich bin mal gespannt wie er sich gegen den T-Max schlägt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • nach fast 40.000 mit`m Integra kann ich festhalten, dass der Wind- / Wetterschutz sehr gut ist + ich habe noch nicht mal das serienmäßige Rentnersegel verbaut


    die X-Variante lag mit DCT bereits jetzt (2020 inkl 19 % MwSt) über 9.000 Euro (in D) + war erst wieder besser verkäuflich als das Ding wg Abverkauf um rd 1.000 Euro (die S um bis zu 1.200 Euro) reduziert wurde


    mal abwarten wie die Preise in D werden - mit deutlich über 8 bzw 9t Euro wird das nix mit Verkaufserfolg in D

    in Italien hat sich die X bis zum Schluss gut verkauft + wird dort sicher weiterhin erfolgreich sein.

  • Das ist doch das was ich meinte was auch beim Integra moniert wurde. Ich hab das mit oliwei verwechselt, dabei war es wohl auch bei einem 1000PS Video zum Integra, wo auch moniert wurde dass die Schuhe nicht ganz aus dem Wind sind und wohl Wasser abbekommen.

    nachdem du das immer wieder zitierst (obwohl mMn substanzlos):


    evtl verwechselst du das Ganze auch mit dem bisherigen X-ADV - > der hat tatsächlich nahezu keinen Wind- / Wetterschutz an den Beinen -> die stehen komplett frei. Lediglich die Füße sind von unten + ein klein wenig nach vorne geschützt


    einer der Gründe warum ich meine damalige Kaufentscheidung pro X-ADV leider revidieren musste + doch beim ugly Integra gelandet bin der als Fahrzeug für den Alltag deutlich besser geeignet war / ist + mich bislang auch überzeugt hat.

    Schade, dass der Integra-Nachfolger Forza 750 wieder so ein arg gestriges Trauerspiel geworden ist - ich hatte auf was zeitgemäßeres + schöner gemachtes gehofft