CB 250 G ??? CB 250 E ???

  • Hallo Milo,


    ganz einfach: bei der CB250 K- bzw G-Serie ist die Fahrgestellnummer plus dem Zusatz "E" (wie Engine = Motor) hinter der Typbezeichnung (CB250) eingestempelt. Heisst:


    CB250E 6050207 ist der im Originalfahrgestell CB250 6050207 eingebaute Motor


    Nicht mehr und nicht weniger


    Die Variantenbezeichnungen Ko bis K4, B4 bzw G waren nie Bestandteil der Fahrgestell- bzw Motornummern, sondern durch die erste Stelle der Nummern gekennzeichnet.

    K0: Seriennummern 1000001 - 1....

    K1: 2000001 - 2...

    usw

    K4: 5000001 - 5001999

    B4: 5002001 - 5...

    G: 6000001 - 6..


    Hoffe, dass bringt Dich weiter. Die Logik des Seriennummernsystems kannst Du auch auf der Website des Holländers auf den Info-Seiten für jeden Motorradtyp nachschlagen.


    Gruss


    Frank

  • Hab versucht beim Holländer das Motorrad oder ähnliches zu finden, ?

    Ist wohl nicht so ganz mein Ding?

    Sind alles andere Modelle, sitze jetzt fast ne Stunde davor ?

    Vielleicht kann mir einer ja mal einen Link schicken ?

  • Hallo,


    versuchs mal damit:

    https://www.cmsnl.com/honda-cb…8/partslist/#.X1nacxAzapq


    Wenn Du in der CMSNL Web Page in der Drop Down Liste unter Honda die Kategorie Motorcycles anklickst, und Dich dann bis CB250 scrollst und das anklickst, bekommst Du praktisch alle Modelle gezeigt (allerdings in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge), die jemals das CB250 Logo trugen.


    Die CB250G ist ziemlich weit oben als CB250G5 General Export (kph model) gezeigt.


    Ich hab mir die Fiches mal angesehen; leider sind sie lange nicht so gut aufgeräumt und sortiert wie die Fiches für die K-Modelle


    Ausserdem hat David Silver ebenfalls jede Menge Ersatzteile für die G5 - einfach mal schauen und vergleichen


    Happy Hunting!


    Frank

  • Auch mal bei CMSNL nach der CB360G schauen, da sieht es besser bei den Fiches aus.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Weiss jemand möglicherweise mehr bei Motornummern ohne eingestempelte Serien-Nummer? Also nur CB250E eingestempelt, ohne nachkommende Serien-Nummer.


    Lieben Dank euch! :)

  • Es handelt sich wohl um ein Ersatzteil-Gehäuse. Diese gab es einzeln (Ober-bzw. Unterschale) als Ersatzteil, wobei die Oberschale mit CB 250 E

    bzw. 350 E gekennzeichnet war wegen der unterschiedlich großen Bohrungen für die Zylinderhälse, die Unterschale war für alle Varianten gleich.

  • Moin

    Ich habe von einem Kumpel eine cb 250 G auseinander. Sind dort die gleichen Wellendichtringe drin wie bei der 250 K ??? Finde keinen passenden Satz im Netz, mir wird dann oft e erinner von der K vorgeschlagen ??‍♂️

  • Habs zig mal gemacht, ist mir jetzt unproblematisch in Erinnerung, Aus der Tiefe meines Hirns erscheint jedoch grau-blass der Gedanke, man könnte die Schiene ggf. unten falsch einsetzen. Bin mir aber nicht sicher.