Honda forza 125 Auspuff

  • Hallo Leute kann mir jemand sagen welche Auspuff ist besser akrapovic oder leovince.

    Der eines Teuer der anderes Billiger und ich habe keine Ahnung was ist besser welche hat besser Clank welche nicht. Ob einer von den beiden bringt bessere beschleunigung.

  • Jetzt geht's aber los hier. Awo der Doppelaccount von Sebastian.


    Wenn man schon trollt, dann richtig:


    Der originale Auspuff ist immer der beste! :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja, der Originale. Oder der demjenigen von der Optik am meisten zusagt. Ist der dann zu leise, einfach ein Loch in den Krümmer bohren :nixweiss:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • schraubzel hat grade eben ein 2 Teiler auf YouTube veröffentlicht!

  • Hallo Leute, wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Burkhard alias bogi, bin 54 Jahre jung?,

    früher bin ich Roller gefahren(50 ccm) bis der Arzt Kamm.

    Dann kam Nachwuchs in meiner Familie und irgendwie hörte das auf, das Roller fahren. Das Auto nahm den Platz des Roller's ein. Nun ist meine Tochter schon groß und mein Nachbar kaufte sich vor kurzen ein Roller, eine Vespa Primavera 50ccm,

    Ich dürfte diese Probefahren, Mist Blut geleckt!

    Sorry an alle Vespa Fahrer ich find die Dinger Pott häßlich, Vespa war noch nie mein Ding auch wenn von ihnen so eine Nostalgie ausgeht! Egal, ich schaute mich um was es jetzt neues gibt.

    Es hat sich wirklich viel getan, mein letzter Roller ist ja auch schon 25-30 Jahre her. Nach langen recherchieren kaufte ich mir den Peugeot Django 50 ccm und bin erst mal zufrieden.

    Nach dem ich aber mitbekommen habe, das man unter gewiesen Voraussetzungen den b196 machen kann, habe ich das gleich in Angriff genommen.

    Nun stellte sich mir die frage, ja was nimmste den jetzt für ein Roller, den das sollte es auf jeden Fall wieder werden, ein Roller.

    Ich schaute YouTube bis zum Abwinken, da gab es Kawasaki, Yahmahs, kymco und Honda.

    Jeder der seine eigene Maschine besaß befand seine natürlich als das non plus ultra, mit vor und Nachteile.

    Ich bin irgendwo hängen geblieben zwischen Yamaha und Honda?! Ich Rechachierte weiter, da war noch Sim. Man schei… was nimmste denn jetzt? Um so mehr ich schaute und lass (kaufte mir auch aktuelle Roller-Zeitschrieften) um so unsicherer war ich mir.

    Was ich bis Datum nie auf den Schirm hatte, waren Foren.

    Also Foren in Angriff genommen und gelesen.

    Was auffiel war, ständig dieses Ding Forza 125/350

    Natürlich schaute ich auf YouTube was das denn für ein Ding ist! Häßlich einfach nur häßlich, war mein erster Eindruck, -und so klein?

    Ich nahm optisch erst mal den Peugeot pulsion in Augenschein, da ich ja schon eine Peugeot Django habe, aber da gab es ein Zufall der mir sagte nee, nicht diese Maschine.

    Ich war sauer, auf den Händler und fuhr zu Honda! Um mir die pcx anzuschauen. Oh je ist die klein! Bin 185 cm klein aber das paste irgendwie nicht.

    Eine Forza war nicht da.

    War das ein Wink des Himmels?, als ich aus dem Laden ging, kam eine Forza rein, zur Inspektion eine 125 ccm in Schwarz. Boh Leute, ich war sofort verliebt, kennt das einer noch? Gesehen und diese Schmetterlinge im Bauch!

    Die sah so ganz anders aus, als auf YouTube!

    Der Arme Kerl auf den mopet, ich hab ihn abgefangen und verhört wie auf einer Polizeistation, alle seine Aussagen haben mich bewogen, dem Roller zu kaufen!

    Leider muß ich warten bis Ende Juli, denn ich möchte ihn in Rot haben.

    Was aber auch ein ausschlagender Grund meines Kaufs ist, ist dieses Forum.

    Hier fühle ich mich nicht nur wohl, sondern auch gut aufgehoben!

    Viele liebe grüße

    Bogi

  • Hallo Leute,

    ich besitze eine Forza 125 erstmals zugelassen April 2021 aber gebaut wurde Sie 2020 und hat Euro 5.

    Alle anderen Modelle vor 2020/2021 haben Euro4 und alle Auspuffanlagen die verkauft werden haben überall stehen Euro4 oder sogar Euro3.


    Ich will einfach nur was vernünftiges dran machen, das Original sieht scheisse aus.

    Und ich frage mich, ob ich einen KAT brauche oder nicht? Und am Krümmer muss ja auch ein Anschluss für die Lambdasonde sein ne?


    Ich will eine ARROW oder LEOVINCE kaufen. AKRA viel zu teuer.

    Aber immer wenn ich lese steht da 2015-2019 oder 2020 und die typenbezeichnung JK69 oder was anderes.


    Mein Modell hat die Typenbezeichnung JK02 und dafür find ich nix, ich hab mich dumm und dämlich gesucht, Nix! Nada, Niente!?


    Kennt sich jemand von euch dahingehend aus? Oder hat dieselben Probleme?

  • Das ist dann ein Baujahr 2021 was du hast, bzw. wonach du schauen musst.

    Da das Modell aber noch recht frisch am Markt mit Euro 5 ist gibt es dafür auch noch wenig Teile.

    Nachdem was man so liest würdest du mit ner anderen Auspuffanlage alles nur verschlimmern was den Motorlauf betrifft. Die Frage nach Kat oder kein Kat kannst du dir auch selber beantworten das inzwischen zur Hauptuntersuchung auch eine Abgasuntersuchung gehört. Demnach würdest du ohne Kat die HU nicht bestehen und außerdem Steuern hinterziehen weil die Schadstoffklasse nicht stimmt.

    Einfach abwarten und damit leben, siehst du eh nicht wenn du damit fährst.

  • ich hatte Akra mal angeschrieben zwecks Auspuff für das 2021 JK02 Modell (hab ich auch) .

    Antwort war, das es für dieses Modell kein Auspuff geben wird.

    Also bleibt die Alternative nur bei leo Vince oder anderen Anbietern.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • ich hatte Akra mal angeschrieben zwecks Auspuff für das 2021 JK02 Modell (hab ich auch) .

    Antwort war, das es für dieses Modell kein Auspuff geben wird.

    Also bleibt die Alternative nur bei leo Vince oder anderen Anbietern.

    Hast du auch bei anderen Anbietern angefragt?

    Krass, ich habe ein YouTube Video gesehen, wo die (Akra Mitarbeiter Österreich / Messe) ganz große Klappe gerissen hatten. Von wegen "wir sind die besten, wir sind super Klasse gewappnet auf dieses Euro5 Thema, wir bringen die krassesten und heftigsten.." bla bla... Gelaber ohne Ende. Und dann sowas, richtige Enttäuschung. Der Name hat für mich überhaupt keinen Wert. Find auch LEOVINCE oder sogar ARROW/GIANELLI mittlerweile preiswerter und qualitativer.