Welchen Reifen fahrt ihr bei der CB500X (PC64)

  • Hi zusammen,


    ich habe auf meiner neuen (2000km) CB500X einen Platten hinten und brauche Ersatz. Der original Dunlop Trailmax Mixtour ist offensichtlicht nicht (mehr) lieferbar. :mad:


    Was fahrt ihr oder könnt ihr für die CB500X empfehlen?


    /Joe

  • Hey Joe :-)

    Das gleiche Problem hatte ich mit meiner neuen nach etwa 3000 km, nur vorne. Hab ein bisschen gesucht und bin dann im Internet fündig geworden. Ich wollte nicht beide wechseln, weil der hintere noch gut war.

    Ich sitze gerade faul auf der Couch. Melde mich später, dann kann ich Dir sagen, wo ich gekauft habe. Ich meine, es gab den Mixtour auch noch für hinten. Melde mich...

  • Ja aber bei reifendirect usw, gibt es aktuell nichts, Daher steht wohl ein kompletter Wechsel an...

  • okay bei mir ist es ca. 6 Wochen her.....da gab's noch beide Größen. Eigentlich ne Frechheit. Da kauft man sich ein brandneues Motorrad, und wenig später gibt es keine Reifen der Originalausrüstung mehr. Ärgerlich. Da hat Honda wohl für kleines Geld Restbestände aufgekauft...nur eine Vermutung.

  • Um die Sache abzuschließen: Es ist jetzt ein Satz "Pirelli Scorpion Trail II" geworden. Ist ganz klar ein Straßenreifen, aber ich fahre eh nur Straße.

    Fragt mich jetzt bitte nicht, wie der Pirelli im Vergleich zum original Dunlop ist. Ich hatte ja noch keine 2000 km auf der Uhr und das ist mein aller erstes Motorrad.

    Ich kann keinen Unterschied feststellen, vielleicht auch deshalb, weil ich die paar Tage dazwischen wieder mit meiner SH125 gefahren bin und der Unterschied zum Motorrad ist schon krass.

  • Bei mir war es ähnlich, Platten , Originalbereifung nicht lieferbar....angeblich Lieferprobleme wg. der Coronalage.

    Fahre jetzt auch Pirelli Scorpion Trail II ,für mein Empfinden rollt der Reifen deutlich sanfter mit mehr Dämpfung , besseres Kurvenverhalten - klebt besser - auch bei Nässe prima. Werde mir aber schon wegen der Optik beim nächsten Wechsel wieder ( hoffentlich ) den Dunlop aufziehen. Passt einfach besser und ist nicht sooo viel schlechter . Und ein Schotterweg geht definitiv auch besser....hab jetzt etwa 8000km runter , sieht man dem Pirelli schon an.

    Gruß und allzeit gute Fahrt!

  • Habe seit kurzem die Michelin Road 5 auf meiner CB 500 X PC 46. Ist zwar auch ein Strassenreifen, aber fährt sich wesentlich besser als sein Vorgänger, der Metzeler Sportec RR.

  • Habe seit kurzem die Michelin Road 5 auf meiner CB 500 X PC 46. Ist zwar auch ein Strassenreifen, aber fährt sich wesentlich besser als sein Vorgänger, der Metzeler Sportec RR.

    Mein Vorderrreifen (Original) ist auch runter , habt ihr den Mixtour weitergefahren ?


    Ich würde auch gern nen guten Strassenreifen draufziehen, wie fandest deu den Road 5 ?

  • Noch hält der Satz Dunlop Trailmax Mixtour. Wenn er aber im Lauf dieses Jahres fällig sein wird, werde ich den Conti Trail Attac 3 drauf machen.


    Auch der Conti TKC 70 ist möglich. Den habe ich gerade auf meiner Transalp neu draufgezogen und finde ihn vom ersten Eindruck her sehr gut.


    Wer etwas Geld sparen möchte, macht auch mit dem schon älteren Metzler Tourance Next nicht viel falsch. Im Moment ist der günstig im Netz zu finden. Den hatte ich die letzten vier Jahre auf der Transalp und war absolut zufrieden.


    Gruß Peter

    So long ... - Silberberg

  • Mein Vorderrreifen (Original) ist auch runter , habt ihr den Mixtour weitergefahren ?


    Ich würde auch gern nen guten Strassenreifen draufziehen, wie fandest deu den Road 5 ?

    https://www.bike-on-tour.com/t…adreifen/michelin-road-5/

    der Road 5 ist ein sehr guter Reifen der nahezu in allen Bereichen sehr gute Leistungen bringt - nach meine Erfahrung auch in Sachen Laufleistung empfehlenswert


    durchgängig sehr gut wird auch der Conti Trail Attack 3 bewertet - der kann zusätzlich auch etwas offroad -> https://www.bike-on-tour.com/t…fen/conti-trail-attack-3/

  • Ich trage es mal hier ein, da ich kein neues Thema dafür aufmachen wollte. Bin mit meiner CB 500 X auch auf Pirelli Scorpien Trail II unterwegs.


    Nun ist bei mir wieder mal ein komplettsatz fällig geworden. In diesem Jahr rund 100 € teurer als 2020. Inklusive Arbeit zwar, aber doch schon eine Hausnummer. Aber gut, is halt so

  • Ich habe jetzt auch Pirelli Scorpien Trail 2 drauf. Mal sehen wie viel Kilometer mit diesen möglich sind.