Neuling auf africa twin Xrv750

  • Hallo Zusammen.


    Seit bald Anfang 2020 stolzer Besitzer einer Africa Twin Baujahr 96.

    Entfacht hat das Motorradfieber eine alte silberne Royal Enfield Bullet mit der ich und ein Kollege 2017 vier Monate durch Indien getuckert sind. impressionen von der Reise gibts hier: https://www.instagram.com/spicenervy/


    Nun die XRV 750 und ihre macken am kennenlernen... ;)

  • Willkommen.


    Guck dir das Ritzel bzw. die Getriebausgangswelle an: bekannte Macke.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Melde dich am besten bei Africatwin.de an.

    Die haben viel Info und zT gute Verbesserungen an der AT entwickelt (zB Ritzelstabilisatoren zum Schonen der GAW, etc.) und sind auch recht aktiv.

    Ansonsten wäre da noch den Originalregler zu überwachen oder mit mosfet zu ersetzen, die Benzinpumpe zu entstören und mal alle Steckverbindungen auf Korrosion prüfen. Das waren so in etwa alle generellen Problemfelder.

    Den Rest veränderst du dann nach Bedarf :)

    Mathias / Kaddea im africatwin-Forum