Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr einen neuen SH300i zugelegt - 0 km. Nach etwa 4000 km kam Öl aus der Kontrollbohrung.
Entdeckt habe ich dies durch Öltropfen auf dem Garagenboden. Mein freundlicher Händler meinete, dass dies ja wirklich sehr selten, bis gar nicht vorkommt und
das ganze wurde anstandslos repariert ( mit dem Reperatursatz für die Wasserpumpe). Das ganze war jetzt dicht aber etwa 1500km später, bei knapp 5500km, kam dann Kühlwasser aus der Kontrollbohrung.
Wieder zum Händler, der hat sich wie auch beim ersten Mal für die unannehlichkeiten entschuldigt, und ich bekam wieder anstandslos einen Werkstatttermin.
Beides wurde über die Garantie abgewickelt und ich hoffe, dass ich nun in Zukunft kein Problem mehr damit habe.
Ist da was bekannt, dass der SH300 ein Problem oder Auffälligkeiten mit der Wasserpumpe hat?
Wie aufwändig ist die Reparatur, kann man da was falschmachen? Merkwürdig finde ich, dass nach der ersten Reperatur für 1500km alles dicht war.
Danke schonmal für die Beiträge.
Gruß
SH300driver