Handyhalterung / Handyhalter Forza 125 (2020) RAMMOUNT

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meine Lösung vorstellen und vielleicht spart sich jemand damit die Suche.


    Einkaufsliste

    • RAMMOUNT 1 Zoll Kugel M6 Innengewinde RAM-B-273-M6U


    • RAMMOUNT Arm kurz 60mm für 1 Zoll Kugel RAM-B-201U-A


    • RamMountX-Grip Universal Halteklammer für Smartphones - mit B-Kugel RAM-HOL-UN7BU


    • Das Gewinde am Roller hat ein M6 Gewinde, die RAMMOUNT Kugel ein 1/4 Zoll. Deshalb ist ein Verbinder nötig: Viablue Edelstahl Gewindeadapter Thread Sticks M6/1/4"-20 UNC für Spikes


    Gesamtkosten ca. 55-60€


    Grüße

  • Ist glaube ich die sauberste Lösung, habe mein Navi auch so ähnlich montiert. Wie will man es sonst befestigen eine Spiegelbefestigung geht ja nicht.

    Meine Lösung war nur Preiswerter die Halterung war beim Navi und die Kugel habe ich bei P. für 2 € in die Kaffeekasse bekommen. :wink::perfekt:

  • Hallo,

    ich habe für meine 2018er Forza eine ähnliche Lösung, allerdings nutze ich diese für ein Tomtom Vio.

    Worauf ich bislang keine Antwort finden konnte, ist die Problematik eines Ladekabel.

    Ich möchte nicht Lenker und Front des Rollers auseinander nehmen, denn erfahrungsgemäß bleibt immer die ein oder andere Kunststoffe Festigung auf der Strecke.

    Allerdings gibt es eine Original Honda Smartphone Halterung (08e55-k40-800) mit Ladekabel. Dieses Ladekabel verschwindet in der Lenkermittelplatte.

    Weiß jemand, wo das Kabel angeschlossen wird, gibt es in der Lenkermitte möglicherweise sogar einen vorkonfektionierten Stecker?


    Grüße aus dem Pott

    Berti