Moinsen ! ... Bin neu hier und auf XL 250 S (1980) unterwegs

  • Moinsen ins Forum und Grüße aus Norddeutschland !

    Eigentlich bin ich BMW-Fahrer (R100S von1976 und R 60/2 von 1969).

    1982 war mein erstes Motorrad eine Honda XL 250 S. Schon bald danach folgte ein VW Käfer und die Honda wurde deshalb wieder verkauft. Vielleicht geht auch anderen Usern so, aber das erste Moped vergisst Du nie.

    Der Unvernunft folgend, habe ich mir vor einigen Wochen "meine" Honda noch einmal gekauft. Bei 31.000 Gesamtkilometern bin ich zwar schon der 10. Besitzer, aber das Motorrad befindet sich in einem tollen, unverbastelten und wenig verbrauchten Originalzustand.

    Ein paar technische Sachen sind demnächst noch zu machen, aber immerhin reichte in der letzten Woche der Gesamtzustand für 2 weitere Jahre TÜV.

    Ich hoffe hier im Forum auf interessante Posts und inspirierende Kontakte von und zu 250 XL´ern.

    Grüße

    koukos

    Dateien

    • 01.jpg

      (3,29 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (2,37 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo koukos :welcome:


    Glückwunsch zur XL 250 S.

    31 T km Laufleistung ist "ja praktisch nix"


    "oh Mann", da werden Erinnerungen wach ! :D


    Die XL 250 S war 1981 das erste grosse Motorrad meines damals besten Freundes nach

    einer Honda CB 50 J.

    Er hatte sie (Bj. 1979) gebraucht gekauft.

    Die XL250 S wurde 1982 von ihm an einen gemeinsamen Freund weiterverkauft, da ein hubraumstärkeres

    Motorrad her musste.

    Mit diesem gemeinsamen Freund richtete ich 2 andere - "heruntergerittene" XL 250 S wieder her,

    und verkauften diese beiden XL 250 S anschliessend weiter.

    Axel ist vor 6 Jahren leider plötzlich verstorben - er war nur 7 Wochen älter als ich.


    Dir immer eine gute Fahrt mit diesem herrlichen Motorrad.


    Grüsse

    Micha.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Moin Moin,

    Glückwunsch zu dem Schmuckstück!

    Zur Ernüchterung ;-) empfehle ich mein Thema zur Wiederbelebung meiner XL 250 S die ich vor ein paar Jahren gerettet habe.

    Darf ich mal fragen, was Dein Schätzchen gekostet hat?

    V G, Markus

  • Jaaaa, geeenau ! So war und ist das mit den Erinnerungen an mein erstes Moped auch gewesen. Deshalb musste ich sie mir nach 38 Jahren nochmal kaufen.

    Grüße

  • Jaaaa, geeenau ! So war und ist das mit den Erinnerungen an mein erstes Moped auch gewesen. Deshalb musste ich sie mir nach 38 Jahren nochmal kaufen.

    Grüße

    Genau so muss das sein !

    Gute Entscheidung. :cool:

    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D