Honda mtx 80 hd06 mit 115ccm zylinder spint extrem

  • Hallo habe eine Honda MTX 80 die schon vom vorbesitzer einen 125 (115ccm) zylinder hatte den ich leider neu machen musste da der alte zylinder und kolben kaputt waren habe beides erneuert dann lief das mopet gut habe eine Probefahrt gemacht alles top nicht zu viel Gas usw weil der zylinder und kolben erst eingefahren werden müssen dann bin ich ca 5 Stunden nach der Probefahrt zu nem Kumpel gefahren habe das Motorrad da über Nacht stehen lassen weil das Licht nicht ging und ich im Dunkeln nicht fahren wollte am nächsten Tag wollte ich es holen dann sprang es nicht an. Haben nach der elektrik geguckt immernoch nicht dann die Zündkerze mal raus gemacht uns sauber gemacht dann sprang sie an ich habe sie ca 5 min laufen lassen auch mal Gas gegeben dann habe ich sie wieder aus gemacht habe mich angezogen also Helm Jacke usw hat ca 5 min gedauert und dann sprang sie wieder nicht mehr an weder mit oder ohne schoke und auch nicht mit dem Versuch sie anzurollen,auch starter spray hat nicht geholfen. Ja benzinhahn war auf und sprit war mehr wie genug drinnen Kompression hat sie zylinder und so ist auch alles dicht ich werde morgen mal den vergaser reinigen und ne neue Zündkerze besorgen eine: (BR 10 ES) habe ich gelesen sei die richtige für den zylinder? der vergaser ist zwar auch erst Nagel neu und ist ein 24mm vergaser auf ner 115ccm 2Takt was von der Größe geht oder ? was meint ihr? Und die Zündkerze ist halt schon mindesten 6 oder 7 Jahre alt daswegen liegt es vlt daran aber vlt habt ihr ja noch Tipps woran es liegen könnte weil langsam weiß ich echt nicht mehr weiter zylinder und so ist auf jedenfall alles dicht und es muss aufjedenfall irgendwie laufen und verkaufen kommt nicht in Frage ist momentan so ne hass liebe zu dem ding und habe schon knappe 700€ reingesteckt wäre über hilfreiche Tipps dankbar Leute die mir nur sagen wollen das sie alles besser können brauchen garnix schreiben die lese ich und ignoriere sie grade weil ich frage nach Tipps und nicht danach wer mir sagen kann das er alles besser gemacht hätte und mich beleidigen tut oder so. ihr wisst was ich meine MFG Thomas

  • Hau' mich nicht (also ich bin ganz bestimmt eh nicht einer von den Leuten, die alles besser können ... Bilanzbuchhalter auf Rollerchen ;) und wenn Du Glück hast, machen sich ein paar der echten Fachleute hier die Mühe, mich mit stichhaltigeren Tipps in die Pfanne zu hauen ;) ) , aber Du hast Dir eine ganz schön ehrgeizige Aufgabe auferlegt. Also ich sag's mal so, wenn Du gelernt hast, aus Chinateilen (siehe Vergaser) eine 115er Maschine von Grund auf neu zu konstruieren, kannst Du das Gehalt selber in Deinen Arbeitsvertrag reinschreiben. Bis dahin habe ich das Gefühl, dass Du von jeder Internet-information und jedem ähnlichen Projekt von anderen Leuten sehr profitieren würdest und bisher nicht mehr als ein Prozent davon aufgeschnappt hast.

    Mit 'nem rostigen Nagel als "6 oder 7 Jahre alte Zündkerze" anzufangen, ist schon ein schlechtes Zeichen - was kostet eine neue schon. Und dass China-Vergaser, insbesondere für getunte (verhunzte ... oh, Verzeichung, verbesserte) Motoren zwar für alles kompatibel angepriesen werden, aber gehörige Kenntnisse in der Bestückung und Abstimmung erfordern, habe ich in eigener Sache früher schon nachgelesen (und die Foten von gelassen). Ein Zweitakter ist ein Motor, der nach gesundem Menschenverstand gar nicht lauffähig ist (bläst der reinen Logik nach vorne zurück in den Vergaser genauso stark aus wie nach hinten in den Auspuff) und muss daher als "schwingende Säule" genau zwischen diesen beiden Bauteilen abgestimmt werden, und das ist noch die gute Nachricht.