CBR JC50 ruckelt bei niedriger Drehzahl und riecht verbrannt nach Fahrt

  • Hallo liebe Honda-Community,


    Seit letzter Zeit ruckelt meine CBR beim fahren. Sie ruckelt aber nur bei niedriger Drehzahl (Bis 6.000 Umdrehungen) Über diesen 6.000 Umdrehungen ruckelt sie kaum bis gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass dieses ruckeln, eher vorne stattfindet. Allerdings ist dies nur eine Vermutung ich habe nicht wirklich Ahnung davon :) Wenn ich die Kupplung ziehe ruckelt sie ebenfalls. Schalten und kuppeln funktioniert aber ohne Probleme.

    Reifen sind ca 5000 Kilometer alt, Kette wurde vor 1000 Kilometern gewechselt und Ölwechsel war auch vor 1000 Kilometern.

    Die Bremsen wurden ebenfalls vor ca 6000 Kilometern gemacht.

    Ebenfalls riecht meine CBR nach jeder Fahrt verbrannt, dieser Geruch kommt vom Auspuff. Sollte ich den Auspuff tauschen oder sind andere Dinge dafür zuständig?

    Meine CBR hat jetzt knapp 20600 Kilometer runter.


    Ich hoffe jemand kann mir bei dieser kleinen Beschreibung weiterhelfen. Falls ihr fragen habt, werde ich sie natürlich direkt so gut es geht beantworten.


    Lieben Gruß und schönen Abend noch

    Björn

  • Hallo Alex,


    Also meiner Meinung nach berührt da nichts meinen Auspuff. Das was mich wundert ist halt, dass ich dieses ruckeln wenn ich über 6.000 Umdrehungen bin nicht mehr spüre oder es vielleicht dann auch zu schnell ist? Hab mal ein kleines Bild hinzugefügt, wo man eigentlich gut sieht, dass Der Auspuff und der Reifen gut voneinander getrennt sind.

    Ich rufe nächste Woche mal bei der Werkstatt an, die werden mir ja sicherlich sagen können woran es liegt und auch weshalb mein Auspuff so stinkt. Werde es dann auch hier rein schreiben :)


    Trotzdem vielen Dank und lieben Gruß

    Björn24e1180d-a16e-4cc1-805e-24a44bdc8d6c.jpg