Honda Forza 300 Bj 2019 - Spiegel locker

  • Hi,

    hat eventuell jemand eine explosionszeichnung des Rollers für den Bereich der Spiegel? Meiner ist locker, und das würde ich gerne ändern ohne dafür extra in die Werkstatt zu fahren.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüse

  • Manschette hoch und festziehen (Linksgewinde). Dafür braucht man keine Zeichnung...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hat der doch gar keine Manschette mehr...die Spiegel sind doch mit diesem Model geändert. Ich vermute; das Spiegelglas muss dafür kurz raus.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Zumindest beim Forza 125 ist da eine Schraube unten am Klappmechanismus. Die rausdrehen und die hintere Spiegelkappe abnehmen. Dann sieht man die Befestigung. Bei meinem Roller war da was eingerissen, darum wackelte der Spiegel.

    Habe das mit UV härtendem Kleber fixiert und nun hält das.

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • der 125er kann auch die Spiegel incl. Arm wegklappen? Das ist aufwendig und teuer aber cool.

    Xandocan; wackelt es bei dir auch am Klappgelenk oder direkt oben am Spiegel?

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Hört sich auch nach einer angebrochenen Spiegelaufnahme an. Ist nicht dramatisch zu reparieren mit den richtigen Klebstoffen/Füllmaterialien.

    War bei mir genau so. Einmal nicht aufgepasst und beim rückwärts in die Garage schieben mit dem Spiegel,leicht an der Garageneinfahrt hängen geblieben.

    Passiert. Ist kein Drama. Nun hält es wieder und der Spiegel wackelt nicht mehr.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • der 125er kann auch die Spiegel incl. Arm wegklappen? Das ist aufwendig und teuer aber cool.

    Jep, der 125er kann das auch. Geht aber leider nur mechanisch:groel:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Vielleicht hilft das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Hey,

    Danke für das Video.


    Hatte das schon mal so versucht...habe aber bei "pull out the cover carefully" mich nicht weiter getraut. ;)

    Aber da ich sehe dass das so gemacht werden muss versuche ich mich morgen nochmal dran!

  • sodele...habe heute gemäß Video die Kunststoffverkleidung am Spiegel abgebaut.

    Leider konnte das wackeln durch Schrauben anziehen nicht geholfen.


    Muss wahrscheinlich die Verkleidung demontieren um an die Unterseite zu kommen.


    Mich würde interessieren wie der Spiegel befestigt ist.

  • Hallo,

    wollte noch einen abschließenden Bericht mit Euch teilen.

    War bei der Honda-Werkstatt. Hatte noch restgarantie.

    Man hat den Befestigungs-Winkel des Spiegels usgetauscht inkl. 45 Minuten Arbeitszeit.


    Wow...hätteich so nicht gedacht!

  • So, mich hat es leider auch erwischt, der rechte Spiegel ist locker... Ich habe alles was oben genannt ist gecheckt, konnte aber leider den Spiegel nicht festziehen. Dafür habe ich dann gestern gleich beim FHH (der, der im Osten Hamburgs sitzt...) angerufen, und um Rat gefragt. Hintergrund ist auch, das mein Forza 300 am 6.6.2021 genau 2 Jahre alt wird. Ich habe also nur noch diese Woche Garantie..

    Am Telefon meinte der FHH, ich soll dann heute mal vorbeikommen, dann nehmen wir den Garantieantrag auf...

    Was mag das heißen ??

    Hat da jemand Erfahrung mit ??