Honda Forza 125 welche Farbe?

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auch eine blau silberne Forza 125 Modelljahr 2021 bestellt. Wobei ich erst eine rote wollte, aber doch die Angst habe, dass es auf Dauer zu feminin wirkt.

    Noch kann ich umbestellen. Bin mir wirklich nicht sicher...Mhh...


    Auf jeden Fall kein weiß oder schwarz oder grau.


    Viele Grüße annyro

  • Mir gefällt die rote auf den Bildern am besten, weil ich rote Fahrzeuge mag.

    Ich kenne aber auch keine maskulinen, femininen, neutralen oder queer Farben, sondern mir gefallende und weniger gefallende Farben.


    Wenn es um Wirkung von Farben geht, finde ich die Sichtbarkeit wichtig und damit Sicherheit. Wir geben viel Geld aus für Schutzkleidung, für ABS, für gute Lampen - eine Signalfarbe schützt vor dem Übersehenwerden!


    Es muss natürlich gefallen. Aber wenn man zwischen zwei Farben hin- und hergerissen ist und es sich aussuchen kann und darf (und nicht die Frau befiehlt: "Schwarz!"), dann würde ich zur vermeintlich auffälligeren Farbe greifen.


    Silber/blau ist aber auch schick, das empfinden sicher manche als elegant. Aber im grauen Einheitsbrei der Fahrzeugfarben eben weniger auffällig.

  • Für mich definitiv Rot, das ist ja eher ein dunklere Bordeaux Candy und wirklich schick, von daher auch nicht feminin. Das Blau muss man halt mögen, die andern Farben sind eher dröge :P

    If Honda does not race, there is no Honda! Soichiro Honda

  • Ach ja, blau ist es auch deshalb geworden, da unser Fußball Verein in blau weiß spielt. Dazu kommt, dass der Rivale in rot weiß spielt.

    Das hat das Pendel zu blau silber ausschlagen lassen. Aber das Rot finde ich trotzdem toll. Aber vielleicht ändere ich meine Bestellung doch noch...

    Verdammt ist das schwer ...rot oder blau

    Aber garantiert Honda ;-)

  • Hallo zusammen!


    Habe mir diese Woche auch eine neue Honda Forza 125 Modelljahr 2021 in rot bestellt. Ich fand die Farbe von Anfang an absolute Spitze, hatte dann aber zwischenzeitlich auch meine Zweifel. Alternative wäre dann schwarz gewesen! Habe mich aber dann doch für die Farbe rot entschieden! Ich denke, dass man mich im Verkehr somit auch besser sieht. Zahlreiche meiner Kleidungsstücke sind überwiegend in dunkel (grau, schwarz, anthrazit, etc.) insofern vielleicht gar nicht so verkehrt. Und sollte mir irgendwann die Farbe überhaupt nicht mehr zusagen, kann ich immer noch zum Folierer gehen!


    Ich hoffe, dass die Lieferung im Januar/Februar 2021 erfolgt und ich spätestens im März in die neue Saison starten kann.


    Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.


    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr 2021.


    Bleibt gesund und passt auch Euch auf!


    Viele Grüße


    Falk :007:

  • So habe mir nun letzte Woche die Forza für ende März vorbestellt, nach langem hin und her wegen den Farben, zuerst rot oder BLau/silbe in der Auswahl wurde es nun doch matt cynos grey met. Wird mein erste Honda Zweirad und freue mich schon sehr.