Honda Forza 125 welche Farbe?

  • Hallo, möchte mir bald eine Honda Forza bestellen, damit ich diese gleich im Frühjahr anmelden kann.

    Bin aber immer noch ziemlich unschlüssig bezüglich der Farbe.

    Zuerst ar ich ganz klar auf Blau/Silber fixiert, asl ich die dan live gesehen habe war ich dan nicht mehr so überzeugt...vorallem das Silber wirkt für mich etwas altpackend, blau/weiß währe ein traum..

    Nen Kumpl meinte ne Honde gehört rot...


    Wollte mal Fragen welche Farben Ihr so habt, und warum bzw wie zufrieden Ihr im nachhinen auch damit seit? (anfälligkeit kratzer, dreck)

  • Ich habe eine Rote, aber wenn ich mir eine neue kaufen würde dann eher schwarz - finde mittlerweile schlicht etwas schöner...
    Ansonsten denke ich dass blau/weiß auch toll ist - hast du ein Foto davon?


    LG

  • Danke für die Antwort,

    Habe mal ne Forza in BLau(weiß gesehen, die fand ich sehr schön, jedoch gibt es für das neue Model (2020) diese Farb kombie nicht. Nur Rot, schwarz, Blau/silber, weiß/schwarz


    und wie schon gesagt finde ich das blau silber etwas altpackend..

  • Ich habe eine alte Forza in Mattblau/Mattweiß. Nach meiner Meinung sind Mattlacke nicht so pflegeleicht wie die hochglänzenden. Kratzer rauspolieren ist nicht möglich.6F96AAD4-E79C-45E2-82D3-CFE43634EB23.jpeg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja genau diese habe ich gesehen. Die Farb kombie gefällt mir am besten..da es die leider nicht mehr gibt..wird wohl eine entscheidung zwischen schwarz und weiß/schwarz

  • Warte halt bis nächstes Jahr, da gibt's ihn (wieder) in weiß/blau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir die Forza in blau/silber geholt. Gefällt mir persönlich am besten. Und kommt den bayerischen Farben am nächsten.
    (Die BMW-Fahrer grüßen aber trotzdem nicht).

  • In Asien werden teilweise auch andere Farben als hierzulande angeboten, daher ist nicht sicher ob die Blau-Weiß-Kombi auch nach Europa kommt. Wenn er denn überhaupt nach Europa kommt. Am 14. Oktober gibt's vielleicht neue Infos.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • weiß/Blau hat irgendwie etwas von einer Polizeimaschine. Ich habe auch mal eine Anzeige gesehen, der noch gelbe Reflexstreifen an der Seite hatte. Da fehlten wirklich nur noch die Polizeiaufkleber.


    Ich würde mir diese Farbkombi nicht noch einmal holen. Lieber einen schönen unaufffällig grauen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hab sie von der Stange gekauft. Hatte die Wahl zwischen grau/schwarz und weiß/schwarz. Hab mich für grau entschieden und nicht bereut. Wegen der besseren Sichtbarkeit hätte ich am liebsten eine rote gehabt, finde meine aber recht edel. Am besten wäre es natürlich, mal alle nebeneinander zu sehen.

  • Das verlinkte Video zeigt die neue 350er, die hat eh andere Farben als die 125er und Asien hat oft andere Farben als wir hier.

    Die rote gab es bspw. nur bei der 125er seit einiger Zeit, bei der 300er gar nicht bei uns.


    Roller sind Stadtfahrzeuge, da ist mir die Sichtbarkeit wichtig. Da käme für mich nur eine erhältliche Farbe in Frage, die ich auch am schönsten finde. Aber ich habe ja keinen.

  • Hallo ich hatte 5 Jahre meinen ersten Forza 125 wollte damals in 2015 unbedingt einen blau weissen,war aber überall ausverkauft so habe ich einen schwarz/weissen gekauft und ihn mir zum blau/weissen umfolieren lassen. Sah auch Top aus. Bevor ich ihn dann heuer im Mai verkauft habe ,habe ich ihn abfoliert und die Folie ging überaschend Super ohne Rückstand runter. Habe mir dann im Mai 2020 einen silber/blauen gekauft finde die Farbe passt ihm gut.

  • So gibt nun doch auch eine zumindest leicht veränderte Forza für 2021 was auch andere Farben mit sich bringt, word dan wohl grau/blau Metallic werden.

  • Meine hat dieses matt-rot und schwarze Kunstoffteile ,habe jetzt schon öfters gehört die Farbe sieht klasse aus...ich muss dazu sagen wir war es eigentlich egal.


    Aus Schraubersicht, die einzig lackierten sind die roten Teile. alles andere ist Kunstoff glänzend oder Matt - nicht lackiert. Also Steinschlag Kratzer usw. alles egal, es bleibt schwarz. Weiter, es gibt auch weniger Teile die ausfärben können.


    Und ja, inzwischen finde ich die Farbe hat defintiv etwas. Ich bevorzuge generell Farbliche Fahrzeuge, jeder kennt es das silber/schwarz/grau typische Fahrzeugfarben sind die leider auch auf Entfernung schwerer zu sehen sind.





    g-000218-g_W2182037-honda-forza-125-636949051649673660.jpg

  • Danke, die rote gefällt mir auch, typisch honda halt. Werde aber wohl bis Jänner abwrten, wen die neuen beim Händler sind um diese "live" zu begutachten.