CBR 125R ohne Motorleistung

  • Hab ne andere CDI eingebaut und die Probleme sind die gleichen. Hat noch jemand eine theoretische Idee was die Ursache sein könnte?

    Die Maschine springt ohne Probs an, nur zieht sie nicht. Im Leerlauf ist sie schon träge beim Hochdrehen und schafft gerade so 10500/U/min. Beim Vergaser wurde alles gereinigt, die Düse, Dichtungen und noch ein Teil erneuert dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

    Der Motor wurde geöffnet und die Nockenwelle, Ventilspiel, Kette und Spanner kontrolliert. Bin mit meinem Latein am Ende.

  • Die Werkstatt hat jetzt die Membran des Gasschiebers?!? als Ursache des Leistungsverlusts gemacht. Das Gummi sei ausgehärtet. Haben sie wohl irgendwie eingesprüht. Im Moment soll sie laufen, gehe morgen mal hin für Probefahrt.

    Bin mal gespannt. Schheint mir ja keine Dauerlösung zu sein wenn die Membran fertig ist. Ein neues Teil soll um 90 Euro kosten.

  • Membran des Gasschiebers?!? als Ursache des Leistungsverlusts

    Ist plausibel, auch der Preis! Nix RUMwurschteln (Einsprühen?) Machen lassen !!!

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • War heute in der Werkstatt um die Maschine endlich abzuholen. Bei der Probefahrt dann das nächste Unheil. Alles lief gut, nach 3-4 km ging die Maschine auf einmal aus. Sprang nicht mehr an. Nach 5 min sprang sie an und fuhr als wäre nichts gewesen, nach 3km, dasselbe usw. Am Anfang war die Maschine kalt. Was kann denn das jetzt sein? Irgendwas Temperaturabhängiges? Die Wrkstatt hatte nur eine Runde um den Block gemacht und nix gemerkt. Wenn sie läuft dann läuft sie, aber nur 3-4km am Stück.

  • Moin,


    Ich würde auf die Tankbelüftung tippen, hatte ich bei einer GS500E auch.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Tankentlüftung ist gut - passiert bei der CBR125R schnell. Beim abnehmen vom Tank

    zieht man den Schlauch für die Belüftung/Überlauf ein Stück mit heraus - wenn man den Tank dann einfach

    wieder aufsetzt und den Schlauch nicht wieder richtig durch zieht, knickt der Schlauch ab.

    sigpic2_2.gif

  • Tankentlüftung ist gut - passiert bei der CBR125R schnell. Beim abnehmen vom Tank

    zieht man den Schlauch für die Belüftung/Überlauf ein Stück mit heraus - wenn man den Tank dann einfach

    wieder aufsetzt und den Schlauch nicht wieder richtig durch zieht, knickt der Schlauch ab.

    Genau so war es. Danke für den Hinweis.