CBR650R Orginal Quickshifter Probleme zwischen 5.-6.Gang

  • Hi,
    hab mir jetzt bei der 1000er Inspektion für meine CBR650R 2020 das Sportpaket nachrüsten lassen inkl. Orginal Quickshifter.(Händler)
    Er funktioniert zwischen 1.-5.Gang tadellos, evtl. gibt es mal nen kleinen ruckler aber fühlt sich trotzdem gut und geschmeidig an.
    Sobald ich im 5.Gang bei ~5000rpm(ca 110 km/h) aufwärts allerdings in den 6.Gang schalte, hatte ich es bisher 3mal, dass ich in eine Art "Leerlauf" gekommen bin, bzw die Anti Hopping Kupplung hat eingegriffen, ich weis es nicht. Zumindest dreht der Motor eben direkt hoch, als wäre der Leerlauf drin(es ist aber noch der 5.gang drin). Dann hab ich direkt die Kupplung gezogen und manuell in den 6.Gang geschalten.

    Fühlt und hört sich in diesem "schreck" mooment gar nicht gut an.


    Hat jemand das selbe schon einmal erlebt bzw kann mir sagen wieso es bisher 3mal bei 2000km passiert ist? zu 95% klappt es auch vom 5. zum 6.gang, allerdings habe ich es mir bis jetzt abgewöhnt, will mein kleinen Schätzchen ja nicht kaputt machen.
    Bedienfehler? Technikfehler?
    Würde schon sagen dass ich in den Momenten ordentlich den Hebel nach oben gedrückt habe, und nicht zu schwach.
    Wäre über Ideen/Meinungen froh :)

  • Vielleicht wurde der Shifter falsch eingestellt ? Frag doch mal in der Werkstatt nach

  • Setz dich mal normal auf dein Motorrad, mach den Fuß unter den Schalthebel ohne den Schalthebel zu bedienen und lass ein Foto von der Seite machen.

    Evtl. ist der Schalthebel zu hoch positioniert