Forza 125 Rückspiegel

  • Moin zusammen,


    habe tatsächlich noch eine 125er Forza ergattert :-) Super Teil, bis auf dieses: Die Rückspiegel sind viel zu kurz, der nachfolgende Verkehr, z.B. wenn man überholt wird, kaum zu sehen. Drehe ich die Spiegel weiter herein, sehe ich meinen Arm und nur einen kleinen Teil vom Straßenverkehtr hinter mir. Gibt es da vernünftige Spiegelverlängerungen? Blöd ist halt, dass die Blinker mit integriert sind. Bereits bei meiner Fahrschul-Piaggio Medley hatte ich das Problem. Kaum zu glauben, dass Honda dies bei diesem Nobelteil nicht beachtet hat. Noch schlimmer, dass dies von amts wegen zugelassen wird.Sonst macht die Knatterbüchse richtig Spaß, aber dieses sicherheitsrelevante Problem hätte ich gerne gelöst.

  • Willkommen im Club. Genau dieses Problem hatte ich aus. Speziell im Stadtverkehr war das für mich immer blöd nicht den schräge hinter mir fahrenden Verkehr sehen zu können.


    Spiegelverbreiterungeen habe ich nicht gefunden ( können bei der alten Forza 125 aus 2017 wegen der Bauweise der Spiegel auch nicht verbaut werden.


    Ich habe das Problem für mich so gelöst:


    https://www.louis.de/artikel/s…durchmesser-32mm/10028060


    Nun passt das für mich. Ich sehe im Spiegel das schräg hinter mir fahrende Fahrzeug bis ich es seitlich im Blickwinkel,habe.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

  • Hallo Testy,

    Super danke für den tollen Tipp!

    Bin auf dieser Seite auch fündig geworden und habe nun einen passenden Rückspiegel gefunden ;)

    LG

  • Danke für den Tipp, hatte ich auch schon überlegt. Macht der TÜV da Stress?

  • Hondapower, was hast Du für einen Rückspiegel?