Honda Lead/peugeot sc 50

  • Hallo bin neu hier,habe eine honda lead bzw sc 50.

    Habe schon das gesamte netz durchforstet inkl dieses forums,aber bin immernoch nicht zu einer lösung gekommen....

    Habe das problem das der roller kein gas an nimmt und nur röööhrt wenn man gas gibt.Habe schon einiges an dem roller gemacht.Lima,zündspule,stecker,kabel,cdi,vergaser komplett zerlegt und gereinigt(mehrmals),neue kerze usw.

    Aber weiss immernoch nicht was er hat...

    Er stand mehr als 10ja bkhre.

    Habe ihn soweit das er zumindest angeht,aber nicht fährt.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen...!!

  • Hallo

    Zündung da? Kerze mit Stecker an Masse halten und schauen.

    Benzin da? Genug Benzin da?

    Oder Zündkerze nass?

    Auspuff zu? (Kurz mal Loose schrauben, wenn er dann läuft, Auspuff reinigen-ausbrennen) oder auch Auslasskanal verkohlt

    Membran undicht?

    Kurbelgehäuse undicht?

    Gruss Rudi


    ("rollermachtspass" wird sich bestimmt auch gleich mit einigen Tipps melden, wie, kauf dir nen neuen Roller usw...)


    Viel Erfolg


    Rudi

  • zündfunke ist da,er läuft ja auch aber nur im stand.

    Sobald man gas gibt röhrt er nur.

    Benzin ist da unterdruck ventil funzt auch.

    Ohne suspuff das selbe...ist ausgebrannt!

    Wo befindet sich der auslasskanal?

  • filter ist drauf er läuft auch im stand.wenn es kurbelwellendichtring wäre,würde doch die suppe raus tropfen??!!was ist mit membranventil??

    Bin echt am verzweifeln...!!!!!

  • Nö, da suppt nichts raus. Die Kurbelwellendichtungen sitzen innen im Motor. Das ist ein Zweitakter. Der zieht dann Falschluft mit den beschriebenen Symptomen

  • Hallo

    Die Membran sitzt unter dem Ansaugstutzen, die muss ohne Lichtspalt schliessen. Kann man auch googeln.


    Rudi

  • Sichtkontrolle ist nicht immer zuverlässig. Hab' ich sogar bei einem guten Mechaniker erlebt. Wenn der Motor heiss ist, kann sich trotzdem ein Fehler zeigen.

  • membran hab ich kontrolliert....ist ok

    Hab ich i was übersehen???

    Kann doch nicht sein das das ding nicht läuft!

    Hab alles kontrolliert....muss doch irgend ein grund haben!?

    Vlt weiss wer noch was!?

  • Ich hatte am Bali mal einen löchrigen Simmerring lichtmaschinenseitig. Der sprang ganz schlecht an und war ziemlich laut, weil da offensichtlich viel Gasaustausch war.

  • Nachtrag : Roller läuft....!!!Da ich ja den SC50 habe und der ja 2 CDI's hat....war die vordere hinter dem batteriekasten defekt.Ich hab diese einfach von den Steckern abgezogen und die farbigen stecker passend zusammen gesteckt und siehe da...ER LÄUFT,nimmt auch gas an! Ich gehe davon aus das i was in der CDI Defekt war und dafür gesorgt hat das er gar kein gas angenommen hat.

    Jedoch ist es jetzt so,dass er unter vollgas mehrere aussetzer hat bis er unter volllast fährt....könnte das vlt an der vergaser einstellung liegen???(zu viel luft)

    Denn bei offenen luftfilter herrscht ja das selbe problem!

    Danke und Gruß