Schrauber in Stuttgart oder Umgebung

  • Ich habe mich gerade in die Optik der 250G verliebt, gilt diese als Cafe Racer? Ist die Maschine als Wiedereinstieg nach längerer Pause geeignet oder doch zuviel mit Schrauben und basteln verbunden? Was gäbe es für Alternativen? Lg

    If Honda does not race, there is no Honda! Soichiro Honda

  • Hallo sunnybee,

    Ehrliche Frage, ehrliche Antwort, lasse es. In gutem Zustand ist so ein alter Bock unverhältnismäßig teuer, der Rest auf dem Markt ist meistens Kernschrott. Kaufe eine moderne Maschine mit Zeitgemäßer Technik und Bremsen.
    Gruß Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hi


    Das hat Kolbenpeter sehr schön auf den Punkt gebracht.

    Wenn Du Fahren willst bzw die Dir die Maschine nur aus optischen Gründen zusagt wirst Du keine Freude daran haben.

    So ein Motorrad erfordert einen erhöhten Aufwand was Wartung und Pflege betrifft.

    Dazu muss man sich noch mit älterer Technik auseinandersetzen und das wahrscheinlich erstmal lernen.

    Wenn Du nicht deutlich über 50 bist und mit solchen Maschinen aufgewachsen bist ist das niemandem zu empfehlen.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hallo zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben, dass ich Probleme habe ab ca. 5000 rpm, dass der Motor nur noch stottert und kein Gas annimmt.


    Ich habe dann mal die Original Luftfilter angebaut und siehe da - Problem gelöst! Es liegt an den offenen Luftfiltern, mit denen geht nichts!


    Alle Strömungsverhältnisse passen dann nicht mehr und der Motor läuft einfach nicht mehr unter Last!

  • Ich würde mehr nach anderen Vergasern suchen. Die einzylindrigen 125er hatten einfache Schiebervergaser, die mit nur 2 Düsen und einer verstellbaren Nadelposition aufwarten.

  • Hallo Zusammen, bestimmt ist was an der Aussage von ubraendle dran aber es gibt ja auch Beispiel das es funktioniert:

    Naja, ob und wie es funktioniert, steht da ja nicht, nur


    "Zusammen mit der K&N-Luftfilteranlage sorgt die Abgasanlage so für einen Klang, wie man ihn von einem 250-ccm-Motor nicht erwarten würde"

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Hmm, ich glaub das mit den Flachschiebervergaser zusammen mit mit den K&N Luftfilter ist eine Möglichkeit die Erfolg haben könnte.
    Das war schon beim letzten Projekt (GS550) ganz gut gelaufen. Es ist nur die Frage in welcher Größe VM26 oder VM 30?