Digitaltacho für die PC37

  • Hallo. Ich bin neu hier und neu im Motorradleben. Ich bin 41 Jahre alt, heiße Sascha und wohne im schönen Siegerland.

    Mein Motorrad ist eine Honda CBR 600 RR PC37 (2003)


    Meine Frage an Euch:

    Ich würde gerne diesen Digitaltacho verbauen. Kennt sich jemand damit aus? Taugt der was, oder ist er eher Schrott, passt der so rein, oder muss was "umgebaut" werden?

    Den Einbau tippe ich nicht so schwer, da ja die Stecker vorhanden sind am Tacho. Oder irre ich mich da auch?

    Das der nur bis 13.000U geht, dürfte doch glaube ich nicht stören.

    https://www.motea.com/de/motor…esser-zaddox-rxs-204946-0


    Mit freundlichen Grüßen, Sascha

  • Die Stecker sehen aber eher nach universal aus. Ich glaube nicht, das Honda die gleichen Stecker am Tacho wie BMW und Aprillia verwendet...

    Insofern wirst du da wohl selber noch ran müssen und die entsprechenden Kabel an die dazugehörigen Anschlüsse bringen müssen.


    Zudem würde mich folgendes davon abhalten:

    Ohne ECE Homologation


    Da würde ich vorher bei Motea anfragen, was genau das bedeutet.

    Aus meiner Sicht darf dieses Teil nicht auf der Straße gefahren werden weil nicht homoligiert...also freigegeben.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU