Soziussitz Honda Shadow VT750 / VT125

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand zufällig sagen, ob die Halterung vom Soziussitz am Kotflügle einer VT750 auch bei einer VT125 passen würde. Meinem Vater ist die Halterung bei der Honda Shadow VT 125 gebrochen und wir finden kein Ersatz. Jetzt habe ich zufällig im Internet einen gebrauchten Sitz einer VT750 gefunden, deren Halterung ähnlich aussieht ... aber ich bin mir nicht 100% sicher.


    Ich habe das Bild als Dateianhang hochgeladen. Dort ist die Halterung, die mein Vater benötigt, gelb umrandet.


    Leider kenne ich mich persönlich damit überhaupt nicht aus und mein Vater ist für das "NEU" Internet zu alt um es selbst zu recherchieren :-(


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo,

    die Halterung sieht sehr ähnlich aus. Aber schau mal hier vorbei:

    https://www.cmsnl.com/honda-vt…77300kgb900/#.X2m1P4vgqUk

    Dort findest du den kompletten Soziussitz, die Halterung gibt es leider nicht einzeln. Wenn du mir die Maße der Halterung schickst, könnte ich bei meiner VT750 nachmessen, allerdings ohne Gewähr, da ich eine BJ 2014 fahre, aber die Sitze sind recht identisch.

    mfg

    Volker A.

  • Hallo Volker,


    vielen Dank für den Tipp! Die Webseite muss ich mir merken! Dass ist leider nicht das einzige Teil, was dort gebrochen ist. Ich habe gestern unter den Kotflügel geschaut und gesehen, dass die Halterung am Rahmen (der Punkt, an dem der hintere Sitz angeschraubt wird) gebrochen ist ... er hatte mal einen kleinen Auffahrunfall hinten gehabt. Könnte eventuell noch davon kommen!? Sieht aber auch sehr rostig aus. Ich muss mal schauen, ob das geschweißt werden kann ... ansonsten muss ich schauen, ob es den hinteren Rahmen zu kaufen gibt.


    Viele Grüße