Honda Rebel Tank-Tausch

  • Hi,


    das wirst Du wohl selbst ausprobieren müssen (oder wenigstens mal zwei Maschinen nebeneinander stellen und vergleichen). Unter

    https://www.cmsnl.com/honda-ca…39/partslist/F__1300.html und

    https://www.cmsnl.com/honda-cm…63/partslist/F__1300.html

    kannst Du aber erkennen, dass sie zumindest so ähnlich sind, dass eine Anpassung möglich sein sollte (sofern sie nicht sogar baugleich sind).

    Die Teilenummern sind unterschiedlich - das kann sich auf die unterschiedlichen Dekore beziehen, es können aber auch Unterschiede in der Form sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja :wink1:


    das Spielchen, irgendwas kaufen, ausprobieren, passt nicht, landet für "vielleicht doch mal passend machen" im Keller, weil Weiterverkauf meistens nicht das bringt, was man bezahlt hat, und irgendwann will man nur noch vergessen, was alles im Keller liegt und was das gekostet hat, kostet auf lange Sicht genausoviel Geld und mehr Nerven ...


    Ich habe da auch zuviel liegen - nur keinen Rebel-Tank, den Du zum rumexperimentieren haben könntest ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, leider finde ich überhaupt keine oder nur sehr wenige Gebrauchtteile für die Rebel. Für meine NTV habe ich fast alles immer finden können. Nur jetzt, gerade wo ich einen einen Tank in blau brauche, gibt es den nicht. Wollte eigentlich den Lackierer umgehen, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.