Seitenverkleidung löst sich von der Tankverkleidung

  • Guten Tag,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem.

    Nachdem ich letztes mein Kühlwasser gewechselt habe und wieder alles zusammengebaut habe, ist mir aufgefallen, dass die rechte Seitenverkleidung nicht mehr richtig in die Tankabdeckung einhakt, sodass bei ca. 230 mit 250kmh sich die Seitenverkleidung von der Tankverkleidung löst. Auf Dauer ist das zeimlich ärgerlich.

    Die Tankverkleidung sind komplett drauf, bzw. alle Schrauben passen optimal. Es kann also nicht sein, dass diese zu hoch oder zu tief sitzt.

    Meine Vermutung ist, dass die zwei Haken von der Seitenverkleidung schon ziemlich abgenutzt sind und dadurch nicht mehr richtig in die Tankverkleidung fassen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da genau machen kann?


    PS: Es handelt sich um die Original Honda Verkleidung, also keine aus China....

    Maschine: Honda Cbr 600rr Pc40 Bj. 2008, 25T KM gelaufen. Kein Unfall/Umfall


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Vorschläge.

  • Servus Lucag98...


    mein Beileid! Ich weiß wovon du sprichst :D

    und dabei habe ich vieles Ausprobiert.


    Folgendes würde ich dir empfehlen:


    1. Prüfe die Halterung(Explosionszeichnung - Teil 19) über den Motor, ob die in richtiger Form ist.

    2. Die Rastnasen mit Schlüsselfeile anspitzen, evtl. mit. ABS-Kunststoff und Lötkolben etwas Material dazu "packen" - aber nur wenn du dich daran traust!

    3. die Tankverkleidung scheint mir grundsätzlich leicht die falsche Form zu haben - Stecke eine oder zwei Scheiben unter die Tankverschraubungsöse, so dass die Tankverkleidung unten weiter nach außen ist.


    Sollte es nichts bringen, hätte ich für dich noch eine brutalere Option :D

    Aber erstmal die oberen Schritte probieren...


    P.S.: ein Foto von den Rastnasen wäre hilfreich. ;)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: