Honda Forza 350 oder BMW C400 GT

  • ......... Mindestens 2 Jahre Garantie bietet sowieso jeder Hersteller, mit wahlweiser Garantieverlängerung. Meine 5cent :wink:


    Grüssle

    Prinzipiell richtig, aber was nützt die Garantie, wenn der Fehler nicht, oder nicht dauerhaft behoben wird, die Ersatzteile nicht lieferbar sind, kein Ersatzfahrzeug gestellt wird, ....... oder, oder, oder.


    Vuk, der manchmal gern 'Markenklamotten' nimmt. :cool:

  • Prinzipiell richtig, aber was nützt die Garantie, wenn der Fehler nicht, oder nicht dauerhaft behoben wird, die Ersatzteile nicht lieferbar sind, kein Ersatzfahrzeug gestellt wird, ....... oder, oder, oder.


    Vuk, der manchmal gern 'Markenklamotten' nimmt. :cool:

    Stimmt, da nützt ein Jap. Deu. Frz........und und und Fahrzeug auch nichts. Die Motorräder die Hier vertrieben werden haben die Zentrallager in Europa. Die Chinesen sind lernfähig, wie damals die belächelten Japaner.


    Ersatzfahrzeug hängt natürlich vom Händler ab, Markenunabhängig.


    Rollertreter, dem Markennahmen egal sind :kaffee:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Rollertreter, dem Markennahmen egal sind :kaffee:

    Dann kauf dir ein motorisiertes Zweirad von Peugeot und da hast dann Spass beim Ersatzteile besorgen...


    Kann ein langes Lied davon singen...


    Wenn man wirklich ein zuverlässiges Fahrzeug will, dann kommt man an den Japanern einfach nicht dran vorbei. Ist egal was man dann kauft: Honda, Yamsel, Suzi oder Kawa. Da bekommt auch noch nach Jahren Ersatzteile. Und Aftermarket (also Zubehör- oder identische Ersatzteile) mit vielen Angeboten ist auch noch da.


    Bei den anderen No-Name-Marke fernöstlicher Coleur ist nicht unbedingt die Ersatzteilversorgung nach 5 Jahren noch gesichtert.


    Da würde ich mir immer überlegen, wem ich mein sauerverdientes Geld überreiche beim Fahrzeugkauf.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bei den anderen No-Name-Marke fernöstlicher Coleur ist nicht unbedingt die Ersatzteilversorgung nach 5 Jahren noch gesichtert.

    Was musst du die Dinger auch so lange fahren bis es nix mehr gibt :)-


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jetzt nach 20 Jahren werden einzelne Ersatzteile schwierig,

    Aber jetzt gehts ab, 20 Jahre :sup1:


    Naja, das ist eine Zeitspanne die von jetzt an gerechnet jede Ersatzteilversorgung zum Lotto-Spiel werden lässt. Was wird in 20 J. in Sachen Emission wohl zu erwarten sein ?


    Da lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte das kein Hersteller für seine althergebrachten Fzg. Teuere Aufwändige Lagerhaltung betreibt, und das über Jahrzehnte.


    Schaun mer mal, falls wir das noch Mopedfahrerisch erleben :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • In 20 Jahren fahren wir alle nur noch :bike:

    ... und leben in Höhlen mit offenen Feuern zum Wärmen :aengstlich: . Die Nahrung ist dann das Gras auf der Wiese ... grüner "Fortschritt" machts möglich :sonne:

    So rasant wie sich so mancher Irrsinn ausbreitet kann man eigentlich gar nichts mehr planen.


    Vielleicht kommts aber alles Anders und der E-Forza mit 50KW wird verfügbar :007:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und Annalena hat dann seit 10 Jahren die Flatulenz-Steuer eingeführt und durchgesetzt... bei Mensch und Tier...

    Also die Kuh nicht zu stark streicheln beim Melken, sonst steigt der Milchpreis auf 5 € pro Liter... :heheha:

    Richtiges Essen wird überteuert sein, die Rente /Kohle reicht nur noch für synthetische, klimaneutral gehäkelte Tofu-Ecken :mad:

    In dem Sinne...im Herbst ist Wahl.

    Hingehen und den Verstand nutzen,

    bitte :neinX:

  • Wir brauchen nachhaltige Fahrzeuge, die muss man vererben können, also Kutschen und so.

    Die Industrie will Elektro Fahrzeuge mit fest eingebautem Akku. Ja da soll man nach 8- 10 Jahren schon das Fahrzeug entsorgen, kaufen wird es dann keiner mehr als Gebrauchtwagen.

    Darum brauchen wir den Klimawandel sammt Erwärmung. Die Permafrostböden müssen auftauen um leichter an die Rohstoffe zu kommen die dort lagern. Kauft russische Aktien.

    Ich glaube nicht an unsere Politiker, zu wenige sind Profis mit Erfahrung. Schaut euch mal deren Lebenläufe an. Habe selbst den Vorteil ein Erbe zu sein, könnte alles vermieten. Ein zurückgezogenes Leben in einem Nicht EU Land wäre meine Vorstellung.

    Was soll man also tun?

  • Ich spare meine paar Kröten, die mtl. übrig bleiben und kaufe mir dann irgendwann ganz bewusst einen Lanz Eilbulldog...
    10 Liter Einzylinder Glühzünder Vielstoffbrenner...technisches, historisches Kulturgut...Dann noch einen Wohnwagen hinten dran... Das wäre doch was für dich, ab nach dorthin, wo noch konservative Werte gelten... kannst du ganz entspannt reisen, deinen Ruhestand verbringen, oder?

  • Guckt euch mal das verbleibende CO2 - Budget an und den aktuellen Verbrauch - was zu den aktuell nochmals verschärften Beschlüssen der Bundesregierung führte.


    Ich denke nicht, dass es noch so interessant ist, ob im Jahr 2041 noch Ersatzteile vorhanden sind, ein Forza oder C400GT heutiger Bauart werden dann wohl wertlos sein, die Nutzung stark limitiert und sauteuer.


    Egtl. schade, ist gerade eine lange Nutzungsdauer nachhaltig. Aber auf dem Papier zählen v.a. lokale Nullemission.

  • Die CO2 Lobby ist nichts weiter als eine Cash Cow für bestimmte Gruppen ... wenn die ganze Welt sich gleich beteiligen würde, dann wäre wohl tatsächlich eine minimale Wirkung möglich, so wie es aber gehandhabt wird wirds ausschliesslich eine für das Weltklima völlig nutzlose Selbstkasteiung. Mit Vernunft darf man der aktuellen Politik eh nicht mehr kommen, aber wo die Reise hingeht ist klar.

    Die Spritpreise werden wohl nach und nach ins Unermessliche gesteigert, mal sehen wie gut das der Wirtschaft tun wird und wie lange wir noch die Erlaubnis kriegen fossil unterwegs zu sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: