Honda Forza 350 oder BMW C400 GT

  • Die E-Mobilität ist meiner Meinung nach ein Irrweg.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Teil auch heute schon kein Problem mit den Akkus. Tesla wirbt damit von 10 auf 80% in 30 Minuten. Klar muss man sich umstellen und tanken geht schneller. Aber ich finde 30 Minuten für 70% Akkuladung akzeptabel. Umstellen muss man sich lediglich dass man den Allu nicht zu 100% befüllt sondern nur den Bereich, den man schneller laden kann.
    ich habe zwar noch keine eigenen längerfristigen Erfahrungen mit der E-Mobilität, aber in absehbarer Zeit werden wir dieses Abenteuer mal wagen. Bedeutet dann natürlich eine große Umstellung, aber über kurz oder lang wird uns das alle ereilen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Was Tesla wirklich geschafft hat ist eine akzeptable Nutzbarkeit. Diese Autos kann man tatsächlich Nutzen, aber die Preise sind eben weiterhin unter ferner Liefen.

    Hinzu kommt noch ... wenn man keine Lade-Station zu Hause hat/haben kann ist es schonmal sehr schlecht und ein Gamestopper. Das dürften aktuell wohl 90% der potentiellen User sein.

    Dann ist natürlich auch noch dank der "intelligenten" Abschaltung der KKWs auch längerfristig keine Möglichkeit gegeben die ganze neue Menge an E-Autos versorgen zu können ... aber der Strom wird ja im Netz gespeichert :D

    Ich hab ja mal scherzhaft erwähnt das die Franzosen eines ihrer neuen kKWs extra nur für uns bauen :D

    Ansonsten ... SPASS MACHT DER SCHON:

    20170523_165413.jpg


    aber haben wollte ich ihn nicht ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Beim Abbau der Rohstoffe für die Fahrzeug-Batterien werden in Asien, Südamerika und Afrika bereits jetzt katastrophale Umweltschäden angerichtet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja der Grund warum ich sagte das keiner denken soll das damit tatsächlich etwas Gutes für den Planeten passiert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Elektrofahrzeug ist eben per se nicht umweltfreundlich, sondern idR nur etwas umweltfreundlicher als Verbrenner und manchmal nicht einmal das.


    Übertriebenes Moralisieren kann ein Waldmensch - ein üblicher Konsument kann es nicht glaubwürdig, denn wir alle profitieren ggw. von Sklavenarbeit und Ausbeutung sowie Umweltvernichtung woanders, indem wir konsumieren - ob Smartphones, Textilien, Fleisch&Fisch oder der Hausbau: alles furchtbar schlimm.

    Wer sein Umweltgewissen nur beim Akku-Fahrzeug entdeckt, dem glaube ich nicht, dass es ihm darum geht.


    Fakt ist, dass die Dekarbonisierungsziele mit dem Verbrenner heutiger Prägung nicht erreicht werden können - das habe ich vor 5 Jahren geschrieben, als man sich hier im Forum daraufhin noch üble Dinge gefallen lassen musste und das gilt noch mehr heute, da seit Paris zu wenig passiert ist, im Gegenteil werden immer größere Fahrzeuge zugelassen und das auch im begonnenen Elektrozeitalter.


    Gerade Roller wären eine Lösung, um mit dem CO2 runterzukommen, auch als Verbrenner, da sie sich zumindest als Zweitwagenersatz eignen. Zumal die Städte zu voll sind und durch Parksuchverkehre und Zweitreihenparker-Staus auch wieder mehr verbraucht wird.

    Es gibt unendlich viele Lösungen, Verkehrsprobleme und auch CO2-Probleme zu lösen, wenn man dies frühzeitig angeht. Ich bin gerade deshalb Fan von Rollern.


    Die Lösung, einen Verbrenner-SUV durch einen noch größeren Elektro-SUV mit Monsterakku zu ersetzen, ist hingegen weniger lösungsorientiert.


    Es muss aber nicht jeder von uns hier die richtige Lösung zu kennen glauben - es reicht, hinzusehen, wo die Reise hingeht. Und Verbrenner werden in Europa zunehmend restriktiv behandelt - da wird auch Deutschland keine Insel der Glückseligen bleiben.

  • Je größer die Reichweite und damit auch die Batterie eines e-Autos ist, umso schlechter fällt die CO2 Bilanz aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeder rechnet es sich wie er es brauch. Aber alle gehen nur von dem Jetzigen aus und nicht was in 10-15 Jahren ist.Aber ist das nicht schön wie viele auf das Thema anspringen!Sollte hier nicht weiter Thema sein weil es woanders hingehört .




    Gruß Uwe

  • Ja, es könnte in ca. 2-300+ Jahren mit Erdöl knapp werden :D . Die größten Vorkommen wurden bis jetzt noch nicht mal angezapft -> Venezuela

    Auch mal nicht diesen Fracking-Wahnsinn vergessen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wozu braucht man eine Möglichkeit um zu Hause ein E- Fahrzeug zu laden. Hat ja auch keiner eine Zapfsäule zu Hause. Verbrennertechnik ist 120 Jahre alt, E Mobilität erst 10 Jahre. Lasst es sich doch erst einmal Entwickeln.



    Gruß Uwe


    Falsch, der Elektroantrieb für Fahrzeuge ist genauso alt wie die Verbrennertechnik. Nur hat sich damals eben der Verbrenner durchgesetzt. Deswegen hinkt die Entwicklung hinterher. Jedoch hat sich der Elektroantrieb bei den Schienenfahrzeugen durchgesetzt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der Mars Rover kann auf dem roten Planeten CO2 in Sauerstoff umwandeln, funktioniert das auf der Erde nicht?

    Alles Unsinn??? Ich sage wir brauchen die Erwärmung, Erstens müssen wir dann weniger Heizen ( nicht mit dem Motorrad ). Zweitens kauf ich russische Aktien, dort liegen die größten Rohstoffvorkommen im Ewigen Eis, ist also gut wenn es Tauwetter hat.

    Wir werden verarscht. Das ist ein Geschäftsmodel.

  • Der Mars Rover kann auf dem roten Planeten CO2 in Sauerstoff umwandeln, funktioniert das auf der Erde nicht?

    Alles Unsinn??? Ich sage wir brauchen die Erwärmung, Erstens müssen wir dann weniger Heizen ( nicht mit dem Motorrad ). Zweitens kauf ich russische Aktien, dort liegen die größten Rohstoffvorkommen im Ewigen Eis, ist also gut wenn es Tauwetter hat.

    Wir werden verarscht. Das ist ein Geschäftsmodel.

    :groel::topX: ... :kaffee: ...

    Am Ende bleibt die geschürte Angst und Panik zurück, nichts weiter ... das ewig gleiche Spiel wird konstant wiederholt, es sind nur immer wieder andere "Attribute" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: