VTR 250 Einspritzer was wisst Ihr dazu?

  • Hab mir heute ne VTR 250 angesehen. Etwa 10 Jahre alt, Einspritzer, naked Version. Ist eher was für kleine Leute, abgesehen davon gefällt mir das Ding.


    Was wisst ihr dazu zu sagen? Hattet ihr mal eine und findet die toll oder hat die üble macken?


    Notiz für mich: 18300-KFK-630 Honda Auspuf


    ...


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Stimmt, die hat es immer wieder mal vereinzelt gegeben.

    Aber selten, sodaß ich keine für meine Tochter zu einem vertretbaren Preis finden konnte.

    Daher ist es für sie dann eine VFR 400 geworden.


    Wenn die VTR zur Statur des Fahrers passt ,
    ist sowas im alpinen Lebensraum sicher ein Quell der Freude,

    solange sie läuft.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich entsinne mich.

    Das Modell wurde hier in Düsseldorf auch aufwändig angekündigt und dann war's das.

    Der Teutsche kauft am Ende dann doch eine 1200er und als Beiboot für das Wohnmobil einen SH300.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der "Richtige" Deutsche. Wie der "Richtige" Schweizer auch.

    Am Freitag hole ich mein "Richtiges" Motorrad ab, mein Erstes in dem Sinne.

  • Aus eigener Erfahrung mit 250ern mutmaße ich, dass du daran echt Spass haben wirst.

    Kurven dafür gibt´s in der Schweiz genug.


    Das Angebot an 250ern ist in Deutschland seeehr gering.

    Wie sieht es denn in der Schweiz aus?


    (Ich suche immer noch was "Gescheites" für meine Tochter mit der 34er Figur.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Girl was mir die VTR verkauft ist max 165cm gross, also wäre das sicher ein passendes Gefährt. Ich vermute ja, die VTR wird bei mir nicht in den fixen Bestand übergehen, und mein Girl hat mit dem SH300 nun auch schon zwei Moped's.


    Scheinbar hat die VTR 250 in Japan den Übernahmen Pokemon von Pocket - Monster (Ducati).


    Ich muss mich bald mit der Frage beschäftigen, wie man den so'n Moped schaltet. Nein, ich finde es selber heraus, man braucht es mir nicht erklären, Danke. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich verweise mal ins Nachbarforum https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=219966#p219966

    Da behandel ich das Thema um die VTR bisher.


    Speziell Erwähnenswert, das Moped läuft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :0018::sonne:

  • Jetzt hab ich doch noch ne Frage...
    Wann sollte jeweils die Anzeige am Tacho für N (Leerlauf/Neutral) anzeigen?
    Bei N wenn nur die Zündung ein ist oder erst wenn der Motor läuft und N eingestellt ist?

  • Ich hab mir mal die Bilder im anderen Forum angesehen und bin etwas entsetzt über die Korrosionsschäden.

    Aber gut, nicht überall auf der Welt sind die Winter so milde wie in der Kölner Bucht.

    Da entsteht dann in zehn Jahren mehr Schaden als hier in dreimal längerer Zeit.


    Aber alles noch in den Griff zu bekommen.


    Der Sturzschaden am Auspufftopf sieht für mich dagegen direkt gefällig aus.

    Hat was von Schmucknarben. Vielleicht kann man die noch mit chemischen Mitteln (brünieren oder ähnliches) hervorheben?:wink:


    Glöckwunsch nachträglich. Sie läuft!

    Dafür, dass der Fahrer noch Übung braucht, kann ja die Maschine nix.

    Neid!:shock:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt hab ich doch noch ne Frage...
    Wann sollte jeweils die Anzeige am Tacho für N (Leerlauf/Neutral) anzeigen?
    Bei N wenn nur die Zündung ein ist oder erst wenn der Motor läuft und N eingestellt ist?

    Sinn macht es nur, wenn die Zündung an ist und der Leerlauf drin ist. Dann weiss man das man den Starter drücken kann.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Update
    Der Neutral-Schalter (an der Schaltwelle) ist ja "nur" ein durchgeschaltetes Massesignal. Der Schalter macht was er soll, wenn auch mit ca. 100 Ohm statt "glattem Durchgang". Legt man das Kabel auf Masse leuchtet oben aber kein Neutral-LED. Das erste Kabelstück leitet sauber bis zum Anschluss an dem Kabelbaum. Ab da habe ich aber keine Info mehr, wo wie es mit dem Signal weiter gehen müsste. Ist der Bordcomputer im Spiel oder welches Kabel geht "nur" zum Tacho? Brauche nun wirklich das WHB mit passenden El. Schaltplan, Kabelfarben u.s.w.


    Ja, die Front vom Motor sieht nicht besonders hübsch aus, nur fällt die weniger ins Auge wie der Auspuff. Und solange der "tut" werde ich vermutlich keinen grossen Aufwand betreiben die optik zu verändern.