neue Modelle und Updates für 2021

  • 35° Schräglagenfreiheit ( zu mind in Theorie ) ist glaub ned schlecht fürn Chopper....wie Honda meint : dynamik Cruiser


    od. auch bei min 3.15 die Leistungskurven


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ganz einfach, weil analoge Anzeigen schneller im Kopf ankommen (siehe Uhr), vielleicht auch Gewohnheitssache. Analoge Instrumente wären

    schön, sind aber heutzutage schlicht zu teuer.

    Honda hat es aber noch gut mit uns gemeint da sie beim Forza 125 und beim Forza 350 noch wunderschöne analoge Anzeigen verbaut haben. Ein Grund mehr sich so einen Roller zuzulegen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • 35° Schräglagenfreiheit ( zu mind in Theorie ) ist glaub ned schlecht fürn Chopper....wie Honda meint : dynamik Cruiser


    od. auch bei min 3.15 die Leistungskurven


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte zumindest im Cruiser affinen USA großer Verkaufserfolg werden. Wird dort bereits ausgeliefert. Erste Eindrücke von Händlern und Käufern sind vielversprechend. Über ca. 180cm Körpergröße wirds vielleicht unbequem, aber ansonsten viel Lob für das in Japan gefertigte Motorrad.

    Lg

  • Honda hat es aber noch gut mit uns gemeint da sie beim Forza 125 und beim Forza 350 noch wunderschöne analoge Anzeigen verbaut haben. Ein Grund mehr sich so einen Roller zuzulegen.

    Deshalb habe ich mir einen SH 125 der Serie 2017-2019 zugelegt. Schöner großer Tacho, auf den Stundenkilometer genau ablesbar und kein Nummerntanz vor dem Auge. In einigen Testvideos der neuen Generation macht mich das nervös, wie die Zahlen fast schon "flimmern". Mein Abarth hat auch digitale Instrumente, aber die verändern sich recht ruhig bei wechselnden Geschwindigkeiten. Da stört mich das nicht. Aber bei der neuen SH ist die Anzeige viel zu hibbelig...und zudem bei gewissen Lichtverhältnissen schwer ablesbar.


    Warum packt man nicht eine "analoge" Anzeige in die Mitte oder zum selbst bestimmen per Knopfdruck ( geht bei Autos ja auch) und die ganzen mehr oder weniger wichtigen Zusatzinfos daneben/ darunter als Mäusekino. Dann wäre sowohl die "Altfraktion" als auch die "Generation Smartphone" glücklich.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Es freut mich riesig, dass es auch heutzutage noch bildhübsche Motorräder gibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von XKT500
    He, wenn es auf der Welt ein praktisches und vor allem ausgereiftes Fahrzeug gibt, dann ist es die SuperCub und hier speziell die hervorragende C125A SuperCub.

    Richtig!

    Schön, dass du auch hier bist!

  • Zeigen ja die Verkaufszahlen wie praktisch sie ist.

    ja gut, es wurden nur so ca 350 Stück in Deutschland verkauft. Einige endeten tatsächlich in der Vitrine. Aber die aktiven SuperCubs werden gut genutzt, springen immer an, und fahren tapfer durch die Gegend. Ich zum Beispiel fahre nie Autobahn, und mehr als die 100kmh Landstraße darf auch die Afrika Twin nicht. Der Motor ist Legende, und die Gurke fährt sehr angenehm.

  • zum Brötchen holen zum pendeln ect. habe ich noch selten 2 Personen dazu gesehen...


    oder

    bei wieviel Maschinen ist der Sozius eh nur ein schlechter alibi Scherz.....da hört man auch nix...sind aber hoch begehrt...und Gepäckmöglichkeiten hmmm...




    n.b.

    Werbeslogan von Smart vor 20 Jahren: da die meisten eh nur die Zeitung spazieren fahren auf der Rückbank haben wir sie gleich ganz weg gelassen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • zum Brötchen holen zum pendeln ect. habe ich noch selten 2 Personen dazu gesehen...


    oder

    bei wieviel Maschinen ist der Sozius eh nur ein schlechter alibi Scherz.....da hört man auch nix...sind aber hoch begehrt...und Gepäckmöglichkeiten hmmm...

    Bei vielen Honda-Motorrädern ist der Soziussitz nur ein schlechter Scherz ... Grund dafür ist ein zu kurzes Heck, das auch die pervers weit abstehen Kennzeichenhalter begründet, bis irgendwann die Grenze erreicht ist und die Kennzeichenhalter seitlich auf der Hinterradachse angebracht werden müssen. Da hört man auch nix weil es von den Besitzern schön geredet wird oder der Kennzeichenhalter stillschweigend durch ein Teil aus dem Zubehörhandel ausgetauscht wird.

  • Bei vielen Honda-Motorrädern ist der Soziussitz nur ein schlechter Scherz ... Grund dafür ist ein zu kurzes Heck, das auch die pervers weit abstehen Kennzeichenhalter begründet, bis irgendwann die Grenze erreicht ist und die Kennzeichenhalter seitlich auf der Hinterradachse angebracht werden müssen. Da hört man auch nix weil es von den Besitzern schön geredet wird oder der Kennzeichenhalter stillschweigend durch ein Teil aus dem Zubehörhandel ausgetauscht wird.

    Genau meine Meinung. Es gab "früher" soziustaugliche Maschinen die einen bei Regenfahrten nicht mit Dreck zugeschmissen haben. Heute z.B. bei der SC80 ist das leider ganz anders.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • zum allein fahren habe ich schon die CB. Und im Sommer nutze ich meine Vespa (PX‘82) schon ziemlich oft zu zweit.

    :0018: