neue Modelle und Updates für 2021

  • Zur CB350 kommt jetzt noch eine CB350 RS Modellvariante: https://www.motorradonline.de/…c/honda-cb-350-rs-indien/

  • CB350RS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend, ja die 350 schön klassisch wùrd ich auch nehmen...mit als 500er lechz...leider nur für Indien..als Konkurrenz für RE ..schade

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • wirklich chices Moped,,

    Mir persönlich fehlen zum Spassmotorrad optisch ein bisschen "richtige" Speichenräder und vor allem etwa 25 PS um für kurvenreiches Geläuf ernsthaft das "haben wollen Gefühl" auszulösen.

  • Optisch ja nett, aber eben auch kein wirklicher Platz für ne zweite Person, kein richtiger Spritzschutz (btw, Stichwort "Cub": besseren Spritzschutz haben nur Roller), dazu zu schwer, zu schwach und zu klein. Weder Fisch noch Fleisch. Diese 20PS-Böcke mit 180kg Gewicht stelle ich mir wenig spaßig vor.

    Eine SR400 ist etwas leichter und deutlich stärker - samt Spritzschutz und Platz für zwei.

    Und eine GN250 ist bei ähnlicher Spitzenleistung 40kg leichter!

  • Mit 21 PS und knapp 200 kg kommt das Gerät ungefähr dahin, wo ich mich derzeit auch - zu meiner vollsten Zufriedenheit - bewege. Und wäre technisch (Motor => Abgas, ABS) deutlich moderner als meine Gurken. Ob SR400 und GN250 da halbwegs gleichziehen können :nixweiss:

    Wobei ich die "nicht-RS" bevorzugen würde wegen höherer "Gepäckträger-Tauglichkeit".


    Da das aber wohl nix wird für Europa, gurke ich halt weiter ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Optisch ja nett, aber eben auch kein wirklicher Platz für ne zweite Person, kein richtiger Spritzschutz (btw, Stichwort "Cub": besseren Spritzschutz haben nur Roller), dazu zu schwer, zu schwach und zu klein. Weder Fisch noch Fleisch. Diese 20PS-Böcke mit 180kg Gewicht ....

    stimmt, die Euphorie ist anfänglich groß bei solchen chicen Retroteilen - wirklich kaufen will`s dann (fast) keiner mehr, weil doch zu lahm, in Europa zu teuer ......

  • stimmt, die Euphorie ist anfänglich groß bei solchen chicen Retroteilen - wirklich kaufen will`s dann (fast) keiner mehr, weil doch zu lahm, in Europa zu teuer ......

    Im Gegensatz zur Honda CB350 ist das Konkurrenzmodell von Royal Enfield, die Meteor 350, in Kürze in Europa lieferbar und auch der in Deutschland gültige Preis ist bereits bekannt: ab 3.999,--Euro! Und somit werden wir zumindest im Fall der Royal Einfield METEOR anhand der Zuslassungsstatistik erfahren, ob in Deutschland ein Motorrad mit einer derart geringen Motorleistung eine nennenswerte Zahl von Käufern findet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke aber, dass der Name „Honda“ mit seinem Händlernetz den Verkauf deutlich mehr ankurbeln würde als Royal Enfield.

    mag sein ... aber da würde das Motorrad gleich mehr oder minder deutlich mehr kosten - > die 125er Neo Sports kostet schon 4.620 Euro


    zudem wird Honda "sowas" nicht ins Programm nehmen - daher freuen dass es RE gibt :)-