neue Modelle und Updates für 2021

  • Ich denke aber, dass der Name „Honda“ mit seinem Händlernetz den Verkauf deutlich mehr ankurbeln würde als Royal Enfield.

    Nicht nur wegen des Namens, auch weil die Honda die Fussrasten dort hat wo sie hingehören.

  • Hier noch einmal die aktualiserte Liste von Honda Modellen, die 2021 vermutlich nicht in Europa lieferbar sein werden:

    CT Hunter Cub:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB 350 Highness:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB400 SF:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB1300:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB350RS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    To be continued ....

  • Die SR400 wurde ja leider - trotz made in Japan und herausragender Qualität - kaum mehr gekauft. Lag sicher auch am fehlenden ABS und E-Starter. Aber wer ein topp verarbeitetes Motorrad mit Design und Eigenschaften wie früher haben wollte, also quasi nen fabrikneuen Young- bis Oldtimer, hätte bspw. bei der zugreifen können.

    Nachfrage war fast null.

    Bei der Super Cub ja auch, die ungemein praktisch und zuverlässig, sparsam und topp verarbeitet ist. Da könnte man ja auch ein Video zu verlinken als fehlendes Fahrzeug.


    Jedenfalls wurde die CB1100 ja auch nicht mehr groß verkauft und Kawasaki setzt auch nicht massenhaft W800er ab. Dieses Klassische wollen angeblich viele, aber gekauft wird es dann doch oft nicht, wenn es technisch nicht doch hochmodern daherkommt. Jedenfalls wenig bei Honda, Yamaha oder Kawasaki. Eher eben bei Mash oder Royal Enfield.


    Die Meteor ist ja nochmal gute 10kg schwerer als die CB350 und reißt schon nach Werksangabe die 190er Marke. Wird sich wohl etwas über den Preis verkaufen, aber eher nicht in den Charts ganz vorne liegen.


    Bei der Super Cub haben viele angekündigt, wenn sie käme, würde sie gekauft. Garantiert. Das ist DIE Honda und endlich offiziell bei uns. Und dann war Ebbe.

    Das wäre bei der CT wohl nicht anders und auch nicht bei einer CB350, die ich preislich btw nicht unbedingt oberhalb der CB125 sähe, da deutlich simpler bei Rahmen/Motor/Fahrwerk und fehlender Leichtbau. Kleiner Aufschlag auf die Meteor hielte ich für realistisch.


    Die Rasten weiter vorne bei der Meteor finde ich gar nicht unpassend. Bei den Daten sollte man mit dem Ding v.a. cruisen und warum dann nicht eine entspanntere Beinhaltung?

  • ....................

    Auch ist es mir unverständlich, warum die beliebte Monkey nicht rechtzeitig zum Saisonbeginn als Euro5-Modell lieferbar ist.

    Bislang ist noch immer nicht bekannt, wann das Euro5-Modell der in Deutschland sehr beliebten Monkey lieferbar sein wird.:nixweiss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass eine neue Mittelklasse-Enduro kommt, ist ja seit Jahren ein Gerücht. Und ich bin seit Jahren sicher, dass eine kommt. Nur wie (eher Reiseenduro, eher Luxus, eher spartanisch, eher off-roadig) und wann, das ist ja die Frage, die man sich stellt.

    Erst einmal sollte aber die neue Monkey kommen und das finde ich inzwischen sogar interessanter, da es im Mittelklassesegment der (Reise)enduros ja eine große Auswahl gibt.


    Bei der Monkey würde ich kein großes Update erwarten. Also den Euro5-Motor mit 5 Gängen natürlich. Erhoffen würde ich mir aber zusätzlich einen besser ablesbaren Tacho und Honda Smart Key. und erträumen einen 200er Motor mit 15 PS.

  • Überarbeitete Monkey angekündigt:

    Honda Thailand kündigte vor einigen Tagen das neue 2021 Modell Monkey 125 beim Online-Live des thailändischen Hobby-Motorradhändlers "Cub House" an. Mit dunklen Felgen, neuer Motor (Grom Motor) mit 5-Gang-Getriebe.

    LG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sind mal Alt- und Neumodell verglichen.


    Ich bin sehr enttäuscht, wenn diese Lackierung zu uns kommt. Kein gelber Rahmen, keine gelbe Schwinge und oben der Tank langweilig silber: Das ist kein gelbes Äffchen mehr.


    Sieht langweilig aus in dem Lack.


    Die Monkey 2022 ist bei mehreren Händlern seit langem bereits vorbestellbar, also dass sie auch zu uns kommt, ist ja seit längerem so gut wie sicher.

    Ich hoffe, Honda bietet doch wieder farbliche Rahmenteile an, gerade das fand ich schick.

  • Auch ich bin enttäuscht von der neuen Lackierung und den schwarzen Felgen!:(


    Von der Monkey wurden im Jahr 2020 mehr als 1.000 Stück in Deutschland verkauft! Daher ist es für mich unverständlich, dass die neue Monkey nicht rechtzeitig für die Saison 2021 lieferbar ist.:roll:

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=3

  • wieder eine Honda mehr, die du dir NICHT kaufen kannst.

  • ! Daher ist es für mich unverständlich, dass die neue Monkey nicht rechtzeitig für die Saison 2021 lieferbar ist.:roll:


    sag das dem Corona...... die Handelschiffahrt ist das Problem....oder die grosse Rebel wurde scheinbar nochmals einen Monat nach hinten versetzt für Europa...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .