neue Modelle und Updates für 2021

  • ja schlussendlich .....und eben dabei insofern schonendes einkuppeln...und Befehl wird nur angenommen , wenn die Drehz. danach nicht zu hoch sind


    wenn ich nicht überrascht werde od. def. zu schnell daher komme ist mein linker Daumen bei jedem Bremsvorgang ausnahmslos immer mit von der Partie


    vor allem , wenn die Bremskraft hinten Merhrheitlich reicht ( je nach Gesamtsituation natürlich) ...nix schöneres , wenn die Karre langezogen wird bzw. vorne nicht so stark eintaucht es den Lenker weniger verkorkst...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Habe mir dieses Jahr den X-ADV gegönnt, für mich mehr Roller wie Motorrad, wegen den Trittbrettern.

    Bin aber Hellauf begeistert von der Maschine, speziell wegen dem DCT.


    Mir ging es nur noch auf den Sack in der Stadt, Stau allgemeine Verkehrsdichte mit der Kupplungszieherei.


    Nun bin ich sicherer, schneller, irgendwie angenehmer Unterwegs da ich mich mehr auf Verkehr und Umgebung konzentrieren kann.

    NT 1100 DCT, KTM 790 ADV, Honda 750 NC, BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200 KTM 890 ADV, Honda X-ADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Naja das Kupplungsziehen und Schalten läuft bei mir automatisch und ist für mich ein Teil des Genusses des Motorradfahrens. Ich komponiere mit Gasgriff und Schalten meine eigenen Symphonien. Zwar nicht so schön wie früher mit Marving oder 4 in 4, aber immerhin. :heheha:

  • :roll1:


    ... und grade das Kuppeln spare ich mir meistens :D


    Ist allerdings nur mit 'ner CM (Leistung? :nono: Papier ist geduldig, die Zahlen die da stehen interessieren den Motor nicht :roll1:) bei niedrigen Drehzahlen halbwegs lastfreies Schalten - und CM fahren hat bekanntlich sowieso nix mit Motorradfahren zu tun :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wenn die Bremskraft hinten Merhrheitlich reicht ( je nach Gesamtsituation natürlich) ...nix schöneres , wenn die Karre langezogen wird bzw. vorne nicht so stark eintaucht

    Das gefällt mir auch gut deshalb sind ja auch 2019 die hinteren Beläge fällig gewesen.Ich bin manchmal noch leicht auf der Bremse Hinten wenn ich schon aus der Kurve heraus den Hahn wieder auf mache. Egal was der hinter mir denkt so lange es mir ein gutes Gefühl gibt und ich nicht langsam dabei bin.


    Bezüglich DCT dürfte eigentlich nur jemand dazu was schreiben der es ausprobiert hat. War bei meinem Einsteigermoped (die ich 2 Jahre und 15 TSD Km hatte) auch so daß die NC700 runter gemacht wurde vor allem von denene die noch keinen Meter damit gefahren sind.Natürlich ist meine CB ein ganz anderes Bike aber so miserabel ist die NC sicher nicht und ich habe in erster Linie gehandelt weil ich beim Überholen etwas mehr "Dampf" haben wollte/will.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • wenn wir unsere gemeinsame Ausfahrt (inkl cs200peter) machen kannst du DCT gern mal probieren

    Gerne Ralf :sup1:


    dann kommst Du/Ihr auch in den Genuss vom Retromoped.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Das gefällt mir auch gut deshalb sind ja auch 2019 die hinteren Beläge fällig gewesen.Ich bin manchmal noch leicht auf der Bremse Hinten wenn ich schon aus der Kurve heraus den Hahn wieder auf mache. Egal was der hinter mir denkt so lange es mir ein gutes Gefühl gibt und ich nicht langsam dabei bin.


    Bezüglich DCT dürfte eigentlich nur jemand dazu was schreiben der es ausprobiert hat. War bei meinem Einsteigermoped (die ich 2 Jahre und 15 TSD Km hatte) auch so daß die NC700 runter gemacht wurde vor allem von denene die noch keinen Meter damit gefahren sind.Natürlich ist meine CB ein ganz anderes Bike aber so miserabel ist die NC sicher nicht und ich habe in erster Linie gehandelt weil ich beim Überholen etwas mehr "Dampf" haben wollte/will.


    ich spreche bei mir von meiner " VULTUS " aka Batmanmobil die ich nun das 6te Jahr besitze mit ca 36000km

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hier sind die aktualisierten Zahlen der Neuzulassungen in Italien von Januar bis Ende März 2021:

    https://www.motociclismo.it/me…nti-a-bmw-r-1250-gs-78381

    Forza 350/300: 1.421 Stück

    Forza 750: 830 Stück

    Produktions-, Container- und andere Lieferengpässe sind in Italien bei dem Motorrollern in keinster Weise erkennbar.

    Woher kommt in Deutschland die Misere mit den langen Lieferzeiten? Gibt es bei Honda für die Weltmärkte eine Priorisierungsliste, bei der Deutschland ganz am Ende steht?

  • So wirds wohl sein,


    Großroller sind in D für viele keine Option. Wenn schon Groß dann lieber ein "richtiges" Motorrad fürs Freizeitvergnügen.

    Für Pendler sind max. 300-400 ccm mehr als genug. Für den reinen Stadtverkehr ist ein Roller mit 750ccm zu Groß und Schwer.

    Die Ganzjahresfahrer die relativ viel Leistung mit optimalem Wetterschutz mögen sind eher in südlicheren Gegenden zu finden, da ersetzt er meist auch ein Auto. Die Hersteller reagieren darauf und beliefern die Kaufkräftigsten Länder zuerst, bzw. mit größeren Stückzahlen.


    Die neue Forza wirds auch weiterhin in D schwer haben, obwohl es mit Sicherheit ein sehr gutes Fahrzeug ist. Ist leider so.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • So wirds wohl sein,


    Großroller sind in D für viele keine Option. Wenn schon Groß dann lieber ein "richtiges" Motorrad fürs Freizeitvergnügen.

    Für Pendler sind max. 300-400 ccm mehr als genug. Für den reinen Stadtverkehr ist ein Roller mit 750ccm zu Groß und Schwer.

    Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Motorrad für den Spass und max. 400er Roller für das Pendeln.??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Es freut mich riesig, dass es auch heutzutage noch bildhübsche Motorräder gibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den wunderschönen Fahraufnahmen im nachfolgenden Video komme ich ins Schwärmen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Rebellen haben Europa erreicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .