neue Modelle und Updates für 2021

  • Die Vultus NM4 war jahrelang zu kaufen und gekauft hat sie auch kaum jemand. Außergewöhnliche Modelle in Deutschland, damit ist Honda wohl schon mehrmals auf die Fresse geflogen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • "Aussergewöhnlich" muss ja nicht unbedingt "aussergewöhnlich hässlich" heissen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In Asien gibt es außergewöhnliche, schöne Modelle. Die H-ness z.B.


    Man müsste sie nur hierher schippern :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die Vultus NM4 war jahrelang zu kaufen.....

    1 Jahr lang....bei uns....in Bezug auf importiert worden....und Schönheit liegt im Auge des Betrachters...:coole:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Vultus NM4 war jahrelang zu kaufen und gekauft hat sie auch kaum jemand. Außergewöhnliche Modelle in Deutschland, damit ist Honda wohl schon mehrmals auf die Fresse geflogen.

    Schon im Jahr 2016 hatte ich vorhergesagt, dass die außergewöhnlich hässlichen MN4 Vultus und CTX700N sowie die V4-Motorräder Crosstourer und Crossrunner floppen werden: Eure Horizonte werden sich für immer ändern...

    Alle diese Modelle wurden zwischenzeitlich in Deutschland mangels Verkaufserfolg aus dem Programm genommen.:???:

    Ein bildhübsches Motorrrad mit einem zeitlosen Styling wie zum Beispiel die Royal Enfield Interceptor gibt es bei Honda in Deutschland leider nicht mehr zu kaufen.:mecry:

    Es werden zwar noch einige schöne Motorräder von Honda produziert, aber die sind nicht in Deutschland lieferbar.:roll:

    neue Modelle und Updates für 2021

  • Tja,


    der Mainstream muss bedient werden. Das klassische Design haben sie wohl aufgegeben, Leider.

    Wer nach adäquaten Ersatz sucht kommt mittlerweile an den bekannten Marken nicht vorbei.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Es werden zwar noch einige schöne Motorräder von Honda produziert, aber die sind nicht in Deutschland lieferbar. :roll:

    Die Highness und 350 RS sind bildhübsche Motorräder.


    Da würden einige abgewanderte wieder ins Honda-Lager wechseln :wink:


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Meine Transalp hatte 60PS war leichter und hatte 2 Scheiben (mit je 3 Kolben).

    Meine Transalp hatte 58 PS, eine Scheibe, eine Trommel und blieb trotzdem immer rechtzeitig stehen... ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :goodp:


    Nach 37 Jahren, in denen ich ausschließlich Honda-Motorräder hatte, habe ich im Oktober 2019 einen Piaggio MP3 300 Motorroller gekauft und meine fast 40 Jahre alte CB750F behalten. Auch für mich gibt es zurzeit für einen Neukauf kein einziges passendes in Deutschland lieferbares Honda-Modell.

    und du findest einen MP3 attraktiver als einen Honda Roller? :gruebelx:

  • und du findest einen MP3 attraktiver als einen Honda Roller? :gruebelx:

    Ja, tatsächlich!


    Der MP3 hat im Cockpit zwei analoge Rundinstrumente für Tacho und Drehzahlmesser und dazwischen ein kleines Display, auf dem man sich wahlweise verschiedene Infos (Uhrzeit, restliche Kilometer, Außentemperatur, Batteriespannung etc) vom Bordcomputer anzeigen lassen kann. Dieses Cockpit ist für mich das absolute Optimum!

    Besonders gut gefällt mir auch das herkömmliche Zündschloß mit einem Zündschlüssel.


    Bei Honda hat der Forza 350 ( und auch der 125er) ebenfalls ein sehr schönes Cockpit und auch sonst gefällt mir dieser Roller vom Styling her wirklich gut. Aber das Smart-Keyless-System ist für mich ein absolutes "no-go"!

  • ich kann das nicht nachvollziehen, ein roller oder motorrad ist doch mehr als ein tacho oder cockpit. da fallen mir echt tausend wichtigere dinge ein. aber wenn dir ein mp3, der ja, sagen wir mal, sehr speziell ist, vom design und der technik besser gefällt als jeder honda-roller, dann frage ich mich, warum du überhaupt noch nach motorrädern bei Honda schaust? warum zb keine Vespa als Roller? da liegen ja welten zwischen... und der mp3 liegt auch lichtjahre von einer 40 jahre alten cbf entfernt, wo ist da denn die schnittmenge vorhanden, die es bei Honda nicht gibt? ich wage auch mal die prognose, dass es in naher zukunft gar keine mopeds mehr geben wird, die sowohl analoge instrumente als auch ein zündschloss anbieten werden, da bleiben dann wohl nur gebrauchte oldtimer.

  • ....... ich wage auch mal die prognose, dass es in naher zukunft gar keine mopeds mehr geben wird, die sowohl analoge instrumente als auch ein zündschloss anbieten werden, da bleiben dann wohl nur gebrauchte oldtimer.

    Wenn alles klappt, bin ich in wenigen Wochen stolzer Besitzer einer fabrikneuen Royal Enfield Interceptor, die hat sowohl analoge Instrumente als auch ein Zündschloss. Aber ich bin nicht nur vom Cockpit sondern auch vom gesamten zeitlos schönen Styling begeistert.

    Somit habe ich demnächt eine 40 Jahre Honda CB750F, einen MP3 Roller Baujahr 2019 und eine Royal Enfield Interceptor, Modelljahr 2021, die alle analoge Instrumente und ein Zündschloss haben. Aus Altersgründen dürfte sich dann für mich das Thema Neukauf eines Motorrads erledigt haben.

    Alle drei haben nichts vom dem, was ich nicht brauche oder sogar ablehne:

    -Digitale Geschwindigkeitsanzeige,

    -schlüsselloses smart-key-System,

    -Start-Stop-System,

    -einstellbare Fahrmodi einschließlich wheelie-control und

    -als Positionslampen dauerbeleuchtete Blinker.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Apropos MP3,


    wenn ich Ganzjahresfahrer wäre könnte ich mir schon vorstellen einen solchen Roller zu fahren.

    Im Winter haben die schon unbestreitbare Vorteile. 3 Räder halten nunmal besser als 2.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.