Hakenschlüssel Federbein

  • Hallo out there,


    ich möchte mir einen zusätzlichen Hakenschlüssel zur Verstellung der Federbein-Vorspannung zulegen, damit ich nicht jedesmal das Bordwerkzeug 'rauswühlen muss. Kann mir jemand sagen, welche Größe da benötigt wird? Auf dem beiliegenden steht nichts.


    Danke!

    Canax

  • Schlüssel ist nicht unbedingt nötig, kann auch per Hand verdreht werden.

  • Naja, zum einen kann ich mir das nur schwer vorstellen - schon mit dem (verlängerten) Hakenschlüssel muss ich ganz ordentlich Kraft aufwenden) - und zum anderen war das eigentlich nicht die Frage.

  • Du musst die Maschine auf den Hauptständer stellen

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich schaue nachher mal nach, ob auf meinem Schlüssel eine Angabe zur Größe steht. Ansonsten beschreibt die Größenangabe der Hakenschlüssel den Außendurchmesser der Nutmutter. Du kannst also auch einfach die Mutter ausmessen und einen passenden Schlüssel kaufen.

  • Der Außendurchmesser beträgt 71mm. Ich habe gestern einen Hakenschlüssel 68-75mm bestellt. Sollte also passen. Ich werde berichten.

  • Nach einigen Problemchen beim bezug ist der Hakenschlüssel Gr. 68-75mm endlich eingetroffen. Ich habe ihn natürlich gleich getestet und er funktioniert prächtig :)- Bisschen WD40 ist trotzdem hilfreich :D